… und Action!

FF Kreuzberg - Unser Vorstand vor der Kamera

Am Donnerstag den 29.07.2021 mussten sich unser Vorstand, der Kommandant, die Jugendwarte und die Jugendfeuerwehr einer ganz neuen „Herausforderung“ stellen – wir wurden gefilmt!

Warum wurdet ihr gefilmt?

Im Jahr 2020 wurden wir von der Sparda-Bank Ostbayern mit einem Sonderpreis im Rahmen des Ostbayerischen Feuerwehrpreises ausgezeichnet.

Wir wurden u.a. für unseren innovativen Ansatz zum Umgang mit der COVID-19 Pandemie ausgezeichnet.
Hierbei sind v.a. die folgenden Punkte zu nennen:

• Fotowettbewerb der Jugendfeuerwehr
  • Konzepte für Übungen der aktiven Mannschaft und Jugendfeuerwehr
  • Online-Sitzung der Vorstandschaft zu Beginn der Pandemie
  • Digitale Vorstellung der Vorstandschaft
  • Ausbau des Internetauftrittes mit informativen Inhalten und der Social Media Präsenz
  • Steigerung des Informationsflusses durch regelmäßige Beiträge auf unserer Homepage
  • Interner Bereich der Jugendfeuerwehr für Online-Schulungen

Die wichtigsten Ereignisse haben wir natürlich auch auf unserer Homepage hinterlegt und hier nochmal per Link darauf verwiesen:

Alle Informationen hierzu findet ihr auf unserer Homepage unter den folgenden Links:

Auch ein Radio Interview hat unser Vorstand zu diesem Thema gegeben:

zum Unser Radio Interview

Wer war alles dabei?

Bei dem kleinen Dreh waren die folgenden Personen anwesend:

• Johannes Groß (1. Vorstand)
  • Lothar Ilg (1. Kommandant)
  • Patrick Praml (1. Jugendwart)
  • Fabian Seidl (3. Jugendwart)
  • Jonas Duschl (Jugend)
  • Philipp Nußer (Jugend)
  • Simon Danzer (Jugend)

Wenn ihr euch jetzt fragt, warum nicht noch mehr Personen bei dem Dreh dabei waren, dann können wir euch die Frage ganz einfach beantworten: Auch beim Filmen mussten wir uns an die geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie halten. Aus diesem Grund waren nur die zwingend notwendigen Personen anwesend.

FF Kreuzberg - Filmaufnahmen bei der Jugend
FF Kreuzberg – Filmaufnahmen bei der Jugend

Was wurde gefilmt?

Wie ihr euch vorstellen könnt, war das gefilmt werden für uns Neuland und ungewohnt. Allerdings müssen wir unseren lieben Kameramann (den wir euch im Nachgang noch vorstellen) ein großes Lob für die gute Arbeit und die entspannte Atmosphäre aussprechen – Danke!

Im Detail wurden die folgenden Einstellungen gefilmt:

• Interview/Wortbeitrag Vorstand
  • Interview/Wortbeitrag Jugendwart
  • Eine Jugendübung
  • Das Gerätehaus
  • Die Arbeit im Gerätehaus
  • Lasst euch überraschen!

Von wem wurdet ihr gefilmt?

Mit dem Film hat die Sparda-Bank die Manntau GbR beauftragt. Besucht die Manntau gerne auch mal auf ihren Online-Kanälen:

Von der Manntau GbR war Marco Linke dabei, bei dem wir uns herzlich für die Aufnahmen bedanken wollen!
Mehr Informationen über Marco findet ihr hier unter dem folgenden Link:

FF Kreuzberg - Unser Vorstand vor der Kamera
FF Kreuzberg – Unser Vorstand vor der Kamera

Wir würden uns freuen, wenn wir dich für unsere Arbeit begeistern konnten! Wir freuen uns jederzeit über neue Interessierte und auch Mitglieder im Verein, der aktiven Mannschaft, sowie der Kinder– und Jugendfeuerwehr.
Wenn du weitere Informationen über die Mitgliedschaft in unserem Verein erhalten willst, dann besuche doch einfach unsere Seite „Mitglied werden!“ – Hier bekommst du alle wichtigen Informationen.
Wenn es Fragen gibt, dann melde dich einfach jederzeit über unser Kontaktformular. Hier versuchen wir dir so schnell wie möglich zu antworten.

Herzlichen Dank für dein Interesse an unserer Feuerwehr!