Geräte

Was wäre eine Feuerwehr ohne ihre Gerätschaften? Aus diesem Grund informieren wir dich auf dieser Seite über unsere Fahrzeuge und Tragkraftspritzen.

Weitere Informationen zu unseren Gebäuden und Gerätschaften kannst du unterfolgenden Links erhalten:

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.

Unsere Fahrzeuge:
Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Mercedes ATEGO 925
Motor: 246 PS
Baujahr: 2006
Weitere Informationen gibt es unter:
Unser LF 10/6

LF10/6
LF10/6
LF10/6
Mannschaftstransportwagen MTW

Ford Transit
Baujahr: 2012
Motor: 110 PS
Marke: Ford
Weitere Informationen gibt es unter:
Unser MTW

MTW
MTW
MTW
MTW
MTW
Unsere Zusatzausrüstung:
Schlauchwagen B/ Schlauchanhänger B

Fahrgestell: Anhänger
Baujahr: 1990
Ausrüstung / Beladung:

  • 500m B-Druckschlauch
  • Verteiler B/C
  • Handkurbeln
  • Möglichkeit zur Aufrüstung mit tragbaren Schlauchhaspeln
Schlauchanhänger B - 500m - Seitenansicht
Schlauchanhänger B – 500m – Seitenansicht
Schlauchanhänger B - 500m - Frontalansicht
Schlauchanhänger B – 500m – Frontalansicht
Zur Erinnerung – Unser altes Löschgruppenfahrzeug LF8

Mercedes Benz TS 8 mit leichter TH
Baujahr: 1974
Motor: 130 PS
Aufbau: Metz

LF8
LF8 – Mittlerweile Oldtimer

Neben unseren Fahrzeugen wollen wir dir auf dieser Seite auch eine Übersicht über unsere Tragkraftspritzen geben.

Unsere Oldtimer bzw. Ausstellungsstücke:
Paul Ludwig TS 8/8
Paul Ludwig TS 8/8

Motor DKW, 28 PS
Pumpe Paul Ludwig TS 8/8
Fördermenge 800 l/min bei 8 bar

Magirus TS 8/8
Magirus TS 8/8

Motor VW, 34 PS
Pumpe Magirus TS 8/8
Fördermenge 800 l/min bei 8 bar

Aktuelle TS der FF-Kreuzberg
Ziegler TS 8/8
Ziegler TS 8/8

Motor VW Polo
Pumpe Ziegler  TS 8/8
Fördermenge 800 l/min bei 8 bar

Haben unsere Gerätschaften dein Interesse geweckt?

Dann informiere dich doch noch genauer darüber was unsere aktive Mannschaft so macht! Evtl. ist ja auch etwas Interessantes für dich mit dabei? Wir freuen uns immer über neue Mitglieder im Verein oder der Mannschaft!
Falls du noch zu jung bist, um in der aktiven Mannschaft mitzumachen, dann kannst du dich auch bei uns in der Jugend- oder Kinderfeuerwehr engagieren.

Auf den folgenden Seiten bekommst du weitere Informationen zu diesen Themen:

FF Kreuzberg - Einsatz 10.12.2020 - LF10 im Einsatz
FF Kreuzberg – Einsatz 10.12.2020 – LF10 im Einsatz

Falls du immer über unsere Feuerwehr informiert sein willst, dann folge uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen. Hier gibt es immer aktuelle Informationen über unsere Feuerwehr: