Bei uns ist der Team-Gedanke das Wichtigste.

Wir versuchen diesen Zusammenhalt schon früh an die Kinder zu vermitteln.
Aus diesem Grund haben wir auch ein Team welches die Kinderfeuerwehr betreut.
Dieses Team besteht grob gesagt aus allen Vereinsmitgliedern die sich aktiv bei der Kinderfeuerwehr einbringen wollen.
Das Kernteam wird von der Vorstandschaft gestellt.

Was bedeutet das für dich?

Du kannst dich auch jederzeit gerne in unsere Kinderfeuerwehr einbringen! Wir freuen uns darüber, wenn auch Eltern bei uns mitmachen und zusammen mit uns und den Kindern eine schöne Zeit erleben und neue Ideen umsetzen.

Wer leitet die Kinderfeuerwehr in Kreuzberg?

Natürlich braucht man für eine so verantwortungsvolle Aufgabe auch eine Hauptverantwortlichen oder eine Hauptverantwortliche, die alles zusammenhält.

Melanies Schreib hatte dieses Amt bis zum Jahr 2020 inne und übernimmt jetzt eine andere Funktion in unserem Verein.
Die Leitung der Kinderfeuerwehr hat seit dem 29.02.2020 Hannes Eder inne.

Anbei haben wir euch auch ein typische Bild der Kreuzberger Feuerwehr eingefügt – ein ehemaliges Mitglieder der Kinderfeuerwehr, mit der ehemaligen Leiterin der Kinderfeuerwehr zusammen mit dem aktuellen Leiter der Kinderfeuerwehr.

Kurz gesagt: Durch Zusammenhalt und Teamarbeit kommt man im Leben weiter!

Stadtlauf 2019 - Maxe, Melanie und Hannes
Stadtlauf 2019 – Maxe, Melanie und Hannes

Was könnt ihr uns über Hannes den aktuellen Leiter der Kinderfeuerwehr sagen?

Hannes ist ein sportlicher Mensch, der auch handwerklich nicht auf den Kopf gefallen ist.
Er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen von anderen und ist hilfsbereit. Diese Hilfsbereitschaft kommst auch unserer Jugendfeuerwehr zu Gute, da hier Hannes der Chefkoch bei allen Ausflügen der Jugendfeuerwehr ist.

Wir sind dankbar, dass Hannes die Aufgabe übernommen hat.

Hannes Eder

Hast du noch nicht alle wichtigen Informationen gefunden?

Dann besuche doch auch noch die anderen Seiten auf unserer Homepage, die mit dem Thema Kinderfeuerwehr zu tun haben – Hier können wir dir die folgenden Links empfehlen:

Hannes steht dir jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung! Wenn du Fragen zum Thema Kinderfeuerwehr hast melde dich einfach über einen der folgenden Wege bei uns:

Damit du immer über unsere aktuellen Aktivitäten informiert bist, können wir dir empfehlen, dass du uns auf unseren Social-Media-Kanälen folgst. Welches es hier gibt, haben wir dir in der folgenden Liste zusammengefasst: