Nachrichten und Feeds

Auf dieser Seite wollen wir euch alle wichtigen Nachrichten und Feeds von Polizei, Nachrichtenstellen oder sonstigen Organisationen anbieten, die in unseren Augen wichtige Informationen für die Bevölkerung bereitstellen.

Herzlichen Dank an alle Stellen, die diese Feeds für die Öffentlichkeit bereitstellen.

Bei Fragen, Wünschen und Anträgen zur Erweiterung bitte jederzeit gerne unser Kontaktformular verwenden, um mit uns in Kontakt zu treten.

Polizei Niederbayern

RSS-Fehler: A feed could not be found at `https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/polizei.rss`; the status code is `404` and content-type is `text/html`

Nachrichten Niederbayern

  • von Regionalnachrichten aus Niederbayern
    Viele Bürger hoffen, dass danach politisch gesehen endlich Ruhe einkehrt: In Zwiesel wird an diesem Sonntag ein neuer Bürgermeister gewählt. Gegen den langjährigen Bürgermeister Franz Xaver Steininger wird derweil bald ein Prozess eröffnet.
  • von Regionalnachrichten aus Niederbayern
    In diesem Sommer waren am Ufer des beliebten Vilstalsees zahlreiche verendete Muscheln entdeckt worden. Die Ursache dafür war unklar. Nun hat das Wasserwirtschaftsamt ein Ergebnis: Umwelteinflüsse waren schuld am Muschelsterben.
  • Der Sozialatlas des Barmer-Instituts hat ergeben, dass in Straubing die Krankheitsbelastung der Menschen im bayernweiten Vergleich mit am höchsten ist. Eine entscheidende Rolle könnten laut dem Straubinger Gesundheitsamt die JVA und das BKH spielen.
  • von Regionalnachrichten aus Niederbayern
    Aufheulende Motoren, quietschende Reifen, spektakuläre Drifts. Die Rallye-WM kommt nach Niederbayern. Im kommenden Oktober wird das Motorsportspektakel im Dreiländereck ausgetragen.
  • von Das Fitnessmagazin
    Laufen gegen die Kälte von Niederbayern, statt Schwitzen in der Hitze von Katar, so ungefähr dürfte das Motto des 43. Nikolauslaufs des LAC Arnstorf am Sonntag, den 4. Dezember, sein. Und auch der Nikolaus persönlich schaut vorbei.
  • von Regionalnachrichten aus der Oberpfalz
    Kundgebung, Diskussionsrunde und Stadtführungen: Zum "Orange Day", dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, wurde mit der Farbe Orange und mit verschiedenen Aktionen Flagge gezeigt.
  • von Mittags in Niederbayern und Oberpfalz
    Vor 50 Jahren ist im Kloster Niederaltaich im Landkreis Deggendorf zum letzten Mal Bier gebraut worden. Jetzt haben Gymnasiasten das "Niederaltaicher Klostergold" aus seinem Dornröschenschlaf geholt. Die Abiturklasse ließ das Bier nachbrauen.
  • von Regionalnachrichten aus Niederbayern
    Ab Freitag leuchtet auf dem Gelände des Freizeitparks Edelwies im niederbayerischen Neukirchen bei Bogen ein über 45 Meter hoher Christbaum. Laut Betreiber ist der rund 180 Jahre alte Baum der höchste lebende Christbaum Europas.
  • von Unser Land
    Getreide hat einen großen Vorteil: Es ist sehr lange haltbar. Die nationalen Getreidelager sind gut gefüllt mit konventionellem Getreide. Aber gibt es auch Lager und Mühlen für Bio-Getreide? Ja – aber die Herausforderungen dort sind groß.
  • von Regionalnachrichten aus Niederbayern
    Die mutmaßlich illegale Entsorgung von Bauschutt der Karl Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hengersberg bei Deggendorf weitet sich jetzt offenbar auch auf den Raum Landshut aus. Rund 60 Polizeikräfte durchsuchten heute mehrere Objekte.

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

BR Verkehrsservice

  • zwischen Kreuz Biebelried und Würzburg/Estenfeld eine Nachtbaustelle (06:02)
  • zwischen Fulda-Nord und Fulda-Mitte ist die Fahrbahn wegen Brückenarbeiten vorübergehend auf 6 Meter begrenzt (17:11)
  • ist die Anschlussstelle Hammelburg wegen Wartungsarbeiten bis voraussichtlich 6. Dezember gesperrt. Sie werden über die U58 und die U60 umgeleitet. (17:07)
  • ist die Einfahrt Ebensfeld wegen Bauarbeiten gesperrt (06:11)
  • zwischen Chieming/Laimgrub und Seebruck ist die Brücke bis auf Weiteres wegen Bauarbeiten gesperrt. Es gibt eine Umleitung. (16:57)
  • Die 18-jährige Alice Anders aus der Rückerstraße in Würzburg wird noch immer vermisst. Sie ist 1 Meter 74 groß, schlank und hat dunkle, lockige, schulterlange Haare. Die junge Frau trägt wahrscheinlich dunkle Kleidung und ist auf einem schwarzen "Specialized"-Fahrrad unterwegs. Wer hat Alice Anders gesehen? Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle! (18:38)
Fotowettbewerb 2020
Fotowettbewerb 2020