Nicht nur für die Eltern, sondern auch für die Jugendlichen ist interessant, wer die Jugendfeuerwehr betreut und welche Personen sich in der Feuerwehr Kreuzberg als Jugendwarte engagieren. Deswegen geben wir euch auf dieser Seite einen kurzen Überblick über unsere Jugendwarte und deren Betreuer.

Welche Grundsätze verfolgen unsere Jugendwarte?

Das wichtigste bei unseren Jugendwarten und Betreuern: Wir versuchen immer für jeden ein offenes Ohr zu haben – wir sind nicht nur Jugendbetreuer, sondern wollen unseren Jugendlichen Halt als Vertrauensperson geben. Außerdem ist uns wichtig, dass sich Ausbildung und Spaß die Waage halten.

Gleichzeitig ist uns wichtig, dass die Eltern uns und unsere Ansichten sowie Aktivitäten besser kennenlernen. Deswegen möchten wir Jugendwarte jeden darum bitten mit uns das offene Gespräch zu suchen und uns alle Fragen zu stellen die auf den Fingern brennen.

Wie ist unsere Jugendgruppe organisiert?

Im Moment sind 3 Jugendwarte bei der FF Kreuzberg tätig. Viele Fragen, warum wir 3 Jugendwarte haben. Die Antwort ist relativ einfach: Da wir alle berufstätig sind und wir die Jugendlichen so gut es geht betreuen wollen haben wir die Arbeit auf 3 Personen aufgeteilt. Einer der Jugendwarte ist immer erreichbar falls Fragen, Probleme oder Wünsche auftreten.

Neben den Jugendwarten haben wir noch eine kleine Schar an Helfern und Betreuern – Falls dies nicht ausreichen sollte, werden wir mit voller Kraft von unserer aktiven Mannschaft und der Vorstandschaft unterstützt.

Wer sind die Jugendwarte der FF Kreuzberg:

Gruppenführer - Patrick Praml

1. Jugendwart

Patrick Praml
Geburtsjahr: 1991
Arbeitsstelle: Thomas-Krenn.AG

Kontakt – Webmaster

Bernhard Freund

2. Jugendwart

Bernhard Freund
Geburtsjahr: 1991
Arbeitsstelle: Aptar Freyung GmbH

Fabian Seidl - 3. Jugendwart

3. Jugendwart

Fabian Seidl
Geburtsjahr: 2000
Arbeitsstelle: AVS Römer GmbH & Co. KG

Kontakt – Jugendfeuerwehr

Wenn du noch mehr über unsere Jugendwarte erfahren willst, so können wir dir den folgenden Link empfehlen:

Hier stellen sich die 3 nochmal persönlich vor und beantworten einige Fragen, die dich eventuell auch interessieren könnten.

Wir Jugendwarte können aber nicht alle Arbeiten alleine stemmen deswegen haben wir noch weitere Personen, die wir nennen möchten, die uns tatkräftig bei unserer Arbeit unterstützen:

• Johanna Denk
  • Hannes Eder
  • Kevin Frank
  • Benjamin Wilhlem

Herzlichen Dank, dass ihr uns immer zur Seite steht!

Das wichtigste zum Schluss:

2. Kommandant - Siegfried Wilhelm

Helfer in allen Situationen

Siegfried Wilhelm – Ehrenkommandant – Ehemaliger Jugendwart der FF Kreuzberg.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön für alles, was du in deiner Zeit als Jugendwart für die FF Kreuzberg geleistet hast! Wir freuen uns, dass du uns weiterhin bei der Arbeit hilfst!

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du uns aktiv in der Jugendarbeit unterstützen? Dann melde dich bei uns – Nutze hierzu einfach eines der folgenden Formulare:

Falls du noch mehr über unsere Jugendwarte oder Feuerwehr erfahren willst, dann kannst du uns auch gerne auf unseren Social-Media-Kanälen folgen. Hier bekommst du immer die aktuellen Informationen über unsere Feuerwehr: