Herzlich Willkommen auf der Vereinsseite der FF Kreuzberg.
Hier wollen wir euch einen Überblick über unseren Verein und unsere Aktivitäten geben.

Das Hauptziel unseres Vereins ist die Unterstützung der aktiven Mannschaft bei allen ihren Tätigkeiten, sowie die Anschaffung besonderer Ausrüstung. Außerdem wollen wir den Menschen in unserer Gemeinschaft die Möglichkeit geben, neue Bekannte und Freunde zu treffen. Unser Verein steht für den Zusammenhalt und das gemeinsame Anpacken! Unser Leitspruch:

NUR ZUSAMMEN SIND WIRD STARK.

Welche Aktivitäten bietet unser Verein den Mitgliedern:

• Beteiligung an Vereinsfeiern
  • Beteiligung an Veranstaltungen der aktiven Feuerwehrmannschaft
  • Beteiligung an Veranstaltungen anderer Vereine
  • Beteiligung an Veranstaltungen der Kirche und der Dorfgemeinschaft
  • Vereinsausflüge
  • Mithilfe bei Veranstaltungen
  • Brauchtumspflege
  • Wanderungen
Volksfest 2019 - Gleich geht es los.
Volksfest 2019 – Gleich geht es los.

Was ist der Unterschied zwischen einem dem Verein und der aktiven Mannschaft im Feuerwehrdienst?

Unser Verein fördert unsere aktive Mannschaft, d.h. durch eine Mitgliedschaft kann man unsere aktive Mannschaft unterstützen ohne selber aktiv tätig zu sein. Unsere Vereinsmitglieder leisten somit durch ihre Mitarbeit bei Veranstaltungen einen großen Dienst für unsere Aktiven.

Wenn du zu diesem Thema noch mehr Informationen haben möchtest, so können wir dir den folgenden Link empfehlen: https://ff-kreuzberg.de/aktive/buergerinformation/aktives-und-passives-mitglied-was-ist-der-unterschied

Vereinsausflug - Schifffahrt
Vereinsausflug – Schifffahrt

Was aber auch wichtig ist: Unsere Vorstandschaft hat ein offenes Ohr für alle Vereinsmitglieder, d.h. wenn unsere Mitglieder Verbesserungsvorschläge haben werden diese in unserer Vorstandschaft diskutiert.

Alle Beiträge und Berichte zu dem Thema Feuerwehrverein können auf unserer Homepage unter folgenden Link eingesehen werden:

Sommerpause
Wanderung beim Vereinsausflug

Wir freuen uns über dein Interesse an der FF Kreuzberg, aus diesem Grund gibt es hier eine kurze Statistik zu unserem Verein:

Aktuelle Mitgliederzahl: 263 Personen
Davon Ehrenmitglieder: 6 Personen

(Stand: 31.12.2021)

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es zum Mitgliedsantrag:

Falls du aber noch Fragen zu unserem Verein hast, kannst du dich gerne jederzeit über unser Kontaktformular melden!

Weitere Informationen über unseren Verein kann man über die Navigation oben erreichen. Außerdem haben wir die anderen Bereiche, die den Verein betreffen in der nachfolgenden Liste nochmal verlinkt:

Wenn ihr immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollt, dann folgt uns einfach auf unseren Social-Media-Kanälen: