Helfen ist Trumpf: LFV Bayern

(Stand: September 2020)

Der LFV Bayern hat im Jahr 2020 eine neue Aktion zur Mitgliederwerbung für Feuerwehren gestartet.

Der Titel der Aktion „Helfen ist Trumpf“

Im Notfall sind wir immer Trumpf!

Die tragende Säule des bayerischen Hilfeleistungssystems bilden – mit fast 315.000 Ehrenamtlichen – die Freiwilligen Feuerwehren. Nur in den 7 Großstädten Bayerns mit mehr als 100.000 Einwohnern gibt es Berufsfeuerwehren. Auch hier unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren bei Einsätzen.

Quelle: https://www.helfenisttrumpf.de/

Auf der Webseite: https://www.helfenisttrumpf.de/ könnt ihr euch über die Aktion informieren – Wir würden uns freuen, wenn wir euch bei uns im Verein bzw. der aktiven Mannschaft begrüßen könnten!
Nehmt hierzu einfach Kontakt mit uns auf – Nutzt unser Kontaktformular oder besucht uns bei einer unserer Übungen.

Warum würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns einbringst?

  1. Weil wir eine offene Gemeinschaft sind, die sich über jedes Mitglied freut und dankbar für jeden einzelnen sind, der sich für die Gesellschaft engagiert.
  2. Weil wir stolz auf unsere Arbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr sind und uns freuen würden, wenn wir auch dein Kind davon überzeugen können wie wertvoll die Arbeit in der freiwilligen Feuerwehr ist.
  3. Weil wir uns aktiv in die Dorfgemeinschaft und die Gesellschaft einbringen und wir uns freuen würden, wenn auch du ein Teil davon bist und wir viele gemeinsame Stunden verbringen können.
  4. Weil es wichtig ist anderen Menschen zu helfen und für einander da zu sein!

Wo kannst du dich genauer über unsere Feuerwehr informieren? Ganz einfach: Hier auf unserer Homepage – sieh dir einfach die folgenden Seiten etwas genauer an:

Wir hoffen, dass wir dich von unserer Arbeit überzeugen können und du ein Teil von unserer Gemeinschaft werden willst!