Unsere „Weihnachts LAN“ – Eine Veranstaltung auf die sich unsere Betreuer und unsere Jugendfeuerwehr jedes Jahr aufs Neue freuen.

Wie würde diese „Weihnachts LAN“ normalerweise ablaufen?

• Die Jugendwarte treffen sich zur Planung
  • Bei unserem Bürgermeister werden die Räumlichkeiten angefragt
  • Vor der LAN werden alle nötigen die Einkäufe getätigt
  • Am Tag vor der LAN wird gemeinsam mit den Jugendlichen der Aufbau fertiggestellt
  • Die 2 Tage LAN-Party beginnen
  • Am Tag nach der LAN-Party wird gemeinsam abgebaut – die Räumlichkeiten gereinigt und wieder der Stadt übergeben

Das Ergebnis: Eine super schöne Veranstaltung für jung und jung gebliebene und viele schöne Stunden und Geschichten über die man noch lange redet.

ABER: In diesem Jahr hat uns die COVID-19 Pandemie eingeholt, gemeinsame Treffen sind nicht möglich.

Was nun? Sollen wir die LAN absagen? Sollen wir die LAN verschieben?

NEIN

Wir haben beschlossen, dass wir aus unsere LAN-Party in Person, eine digitale Veranstaltung unwandeln. Somit gibt es im Jahr 2020 keine „Kreuzberger Weihnachts LAN“ sondern eine „Kreuzberger Weihnachts Zockerei“.

Was bedeutet das nun? (Stand 01.12.2020)

• Wir werden uns am 19.12.2020 von 14:00 Uhr bis am 20.12.2020 um 03:00 Uhr Zeit freihalten
  • Die Veranstaltung wird einen eigenen Teamspeak-Server haben
  • Die Veranstaltung wird mehrere eingeplante Spiele enthalten
  • Die Zeit, die wir nicht gemeinsam verbringen können, verbringen wird also dann digital.
  • Weitere Informationen werden wir hier noch veröffentlichen.

In diesem Sinne: Auch wenn wir uns trotz der Pandemie nicht persönlich Treffen können, treffen wir uns einfach digital! In diesem Sinne – Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch in das Jahr 2021. Eure Jugendwarte.

Anbei noch einige Bilder der „Weihnachts LAN 2019“: