Auf dieser Seite wollen wir euch, unseren Jugendlichen und unseren Aktiven den Hinweis auf die Website https://www.feuerwehr-lernbar.bayern/home/ geben.

Um was handelt es sich bei der Seite „Feuerwehr-Lernbar“ – Hierzu wollen wir den Beschreibungstext der Seite zitieren:

Die Feuerwehr-Lernbar bietet Einblicke in die Welt der Feuerwehr in strukturierter, visualisierter und zertifizierter Form.

Die Inhalte können hierzu über vier große Kategorien abgerufen werden.

Der Bereich „Lexikon“ ist alphabetisch sortiert und bietet zu einer Vielzahl von Fachbegriffen, kurze Erläuterungen und Beschreibungen. Viele Begriffe sind mit Links zu vertiefenden Informationen bestückt.

Die Kategorie „Download“ erlaubt die direkte Ansicht sowie das Abrufen und Speichern von Lehrunterlagen auf dem eigenen PC bzw. Smartphone.

In der „Mediathek“ sind ausgewählte Filme hinterlegt, die die korrekte Handhabung von Gerätschaften, richtiges Verhalten in bestimmten Situationen und hilfreiche Inhalte für den Feuerwehrmann zeigen. Die Mediathek stellt somit für die bayerischen Feuerwehren zertifiziertes Wissen dar.

In der Kategorie „E-Learning“ sind Anwendungen hinterlegt, die es dem Nutzer ermöglichen sich Wissen zum Thema Feuerwehr auf spielerische Art und Weise anzueignen.

Quelle: https://www.feuerwehr-lernbar.bayern/home/

Wir können diese Seite jedem empfehlen, der sich über die Feuerwehr oder bestimmte Themen der Feuerwehr informieren will.

Herzlichen Dank an alle die an der Seite „Feuerwehr-Lernbar“ beteiligt sind – Ihr habt ein sehr gutes Online-Angebot für Feuerwehren geschaffen!

Willst du dich nicht nur in der Theorie über die Feuerwehr informieren, sondern auch praktisch etwas über die Feuerwehr lernen? Dann melde dich bei uns und werde Teil von unserem Team – Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular oder besuche uns bei einer unserer Übungen.

Übung - Funk und Führungsunterstützung - Florian Kreuzberg Büro
Übung – Funk und Führungsunterstützung – Florian Kreuzberg Büro

Wenn du dich über unsere Feuerwehr informieren willst, so können wir dir die folgenden Seiten empfehlen:

Danke für dein Interesse!