Kassierin und Schriftführer

Vorstellung Vorstandschaft - Schriftführer und Kassierin

Heute am sechsten Tag unserer Aktion wollen wir euch 2 Personen vorstellen, die sehr anspruchsvolle Posten übernommen haben.

Alexandra Nußhart hat die Aufgabe der Kassierin bei uns im Verein übernommen und das obwohl sie als Mutter im Moment alle Hände voll zu tun hat. Alexandra herzlichen Dank für deinen Einsatz – Es freut uns sehr dich weiterhin in unserem Team zu haben.

Ganz frisch aus der Jugendfeuerwehr hat unser Schriftführer Mario Stockinger ein Amt in der Vorstandschaft übernommen. Somit hat er als eines der jüngsten Mitglieder in unserer Vorstandschaft die Aufgabe des Schriftführers von Dominik Seidl übernommen.

Alexandra und Mario wir wünschen euch für eure zukünftigen Aufgaben alles Gute!

Wollt ihr euch mehr über unseren Verein informieren? Schaut euch einfach die folgenden Links an:

Was sind die Aufgaben von Alexandra und Mario?
Alexandra hat die Finanzen unseres Vereins im Überblick und erledigt enorm viele Aufgaben im Hintergrund, welche oft von Außenstehenden nicht gesehen werden. Hierzu zählt das Begleichen von Rechnungen, das Abrechnen von Veranstaltungen, das Organisieren von Wechselgeld, die Verwaltung der Kasse, … die Liste können wir noch ewig weiterführen. Kurz gesagt: Ohne unsere Kassierin geht es einfach nicht.
Mario hat die Aufgabe des Schriftführers übernommen, somit ist er für das Führen unserer Protokolle, das Erstellen von Dokumenten, die Erstellung von Werbematerialen etc. zuständig. Unser Schriftführer übernimmt auch die Aufgabe unsere Mitglieder über wichtige Veranstaltungen zu informieren und Einladungen zu erstellen.
Beide haben natürlich wie alle anderen Mitglieder der Vorstandschaft auch ein Stimmrecht und können sich aktiv in die Gestaltung der Zukunft unseres Vereines einbringen.

Haben wir dein Interesse am Verein geweckt? Willst du auch Teil von unserem Team werden? Dann melde dich einfach bei uns nutze hierzu unser Kontaktformular oder fülle direkt einen Mitgliedsantrag aus! Wir freuen uns auf dich.

Alexandra Nußhart – Kassierin

Vereinsausflug 2019 - Hallstatt - Bootsfahrt
Vereinsausflug 2019 – Hallstatt – Bootsfahrt

Name und Jahrgang?

Alexandra Nußhart

Tätigkeit in der Vorstandschaft und in der aktiven Mannschaft?

Passives Mitglied und Kassierin.

Was mache ich, wenn ich mich nicht bei der Feuerwehr engagiere?

Wandern, Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter verbringen.

Was macht mir bei uns im Verein am meisten Spaß?

Die Mischung aus den unterschiedlichsten Charakteren und die Kombination aus schönen Gesprächen, dem Vertrauen und dem Zusammenhalt in unserem Verein.

Was wünsche ich mir für die Zukunft unseres Vereins?

Das wir unseren Weg finden, uns stetig verbessern und v.a. auch das uns die Ideen für die Zukunft nicht ausgehen.

Warum sollte man Mitglied bei unserer Feuerwehr werden?

Weil man Teil eines Teams wird, welches für einander und für andere Personen da ist.

Mario Stockinger – Schriftführer

Mario Stockinger - Schriftführer
Mario Stockinger – Schriftführer

Name und Jahrgang?

Mario Stockinger, Jahrgang 2002

Beruf?

Schüler, bald Azubi als Fachinformatiker für Systemintegration

Tätigkeit in der Vorstandschaft und in der aktiven Mannschaft?

Schriftführer; Jugend, bald aktiver Feuerwehrmann.

Was mache ich, wenn ich mich nicht bei der Feuerwehr engagiere?

Lernen, Zocken, Außerhalb der „Corona-Zeiten“: Mit Freunden was unternehmen.

Warum bin ich bei der Feuerwehr?

Man kann anderen Menschen helfen.

Was macht mir bei uns im Verein am meisten Spaß?

Die Feste und Veranstaltungen.

Was wünsche ich mir für die Zukunft unseres Vereins?

Weiterhin eine gute Zusammenarbeit der Mitglieder.

Warum sollte man Mitglied bei unserer Feuerwehr werden?

Warum sollte man es nicht werden?

Ein Gedanke zu „Kassierin und Schriftführer

1. Pingback:Vorstellung Vorstandschaft | Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg