Erster Zockerabend 2021

FF Kreuzberg - Erster Zockerabend 2021 - skribblio - Zeichnen und Raten

Am Samstag den 06.02.2021 haben wir uns um 18:00 Uhr digital zum „zocken“ getroffen.

Da wir uns aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation nicht in Person treffen können, haben wir zusammen mit unserer Jugend einen „Zockerabend“ veranstaltet.
Falls ihr euch für die aktuellen Regelungen in der COVID-19 Pandemie interessiert, so können wir euch den folgenden Link empfehlen: Informationen LFV Bayern

Wir haben bereits im Dezember so einen Zockerabend abgehalten (siehe Beitrag „Jugend – Online ‚LAN'“) um unseren Jugendlichen eine Alternative zu unserer jährlichen LAN-Party zu bieten, die wie jede andere Veranstaltung im letzten Jahr auch nicht stattfinden konnte.

Was macht ihr an so einem Zockerabend?

Vieles – Um das Thema in einem Wort zu erklären!
Aber um die Frage genauer zu beantworten, möchten wir dir hier eine kleine Übersicht geben:

• „Ratschen“ – Das bedeutet, dass wir die gemeinsame digitale Zeit nutzen, um mal wieder in Ruhe in der Gruppe zu reden.
  • PC-Spiele „zocken“ – Bedeutet, dass wir gemeinsam einige bekannte Computerspiele zocken, die auch Multiplayer fähig sind.
  • Browser Games „zocken“ – Bedeutet, dass wir einige ausgewählte Spiele im Browser spielen, die kostenlos sind und ohne Anmeldung genutzt werden können.
  • Videos oder Streams schauen – Bedeutet, dass wir uns gemeinsam lustige Videos aus dem Internet ansehen, was in bestimmten Situationen zu richtigen „Lachkrämpfen“ führen kann

Kurz gesagt: Wir versuchen die Zeit zu nutzen um einen schönen gemeinsamen Abend mit „Spiel und Spaß“ zu haben.

FF Kreuzberg - Erster Zockerabend 2021 - skribblio - Zeichnen und Raten
FF Kreuzberg – Erster Zockerabend 2021 – skribblio – Zeichnen und Raten
Wie habt ihr den Zockerabend organisiert?

Da unsere Jugendfeuerwehr bzw. unsere Jugendlichen im Moment sehr viel digital unterwegs sind und viele schon vor der Pandemie „Zocker“ waren ist die Organisation für uns Jugendwarte zum Glück sehr einfach – Eine Nachricht in WhatsApp reicht aus, um so einen Abend zu organisieren.

Wir Jugendwarte möchten uns an dieser Stelle auch bei Maximilian Greipl bedanken, der die technische Organisation des TeamSpeak-Servers für unsere Zockerabende übernommen hat – Herzlichen Dank dafür! (Gerne könnt ihr unserem Maxe auch auf Instagram folgen – wir denken, dass ihn das freuen würde. Hier geht es zu seinem Profil)

FF Kreuzberg - Erster Zockerabend 2021 - TeamSpeak
FF Kreuzberg – Erster Zockerabend 2021 – TeamSpeak
Wie kann ich mich bei euch melden, falls ich bei euch mitmachen will?

Ganz einfach: Unsere Jugendwarte sind über unser Kontaktformular erreichbar. Dieses findest du unter dem folgenden Link: Kontakt – Jugendfeuerwehr.

Wenn du Interesse hast unseren Verein zu unterstützen, dann melde dich einfach über unser allgemeines Kontaktformular. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, welches uns in unserer Arbeit und in unserem Verein unterstützen will.

Was macht ihr sonst so in der Pandemie?

Um diese Frage zu beantworten, verlinken wir dir einfach ein paar Beiträge, die dir einen groben Überblick geben sollten:

FF Kreuzberg - Erster Zockerabend 2021 - skribbleio
FF Kreuzberg – Erster Zockerabend 2021 – skribbleio