Weihnachts LAN – Jugend

Jugendfeuerwehr Weihnachts LAN

Nicht nur die Kinderfeuerwehr, sondern auch unsere Jugendfeuerwehr hat das Jahr mit einem kleinem „Event“ ausklingen lassen.

Auch dieses Jahr wurde wieder die traditionelle Weihnachts LAN der Jugendfeuerwehr veranstaltet. In diesem Jahr wurden der 20./21./22.12.2019 für die Veranstaltung ausgewählt.

An diesen Tagen ist unsere Jugend im Kreuzberger Raum bei ihrer „kleinen“ Zockerrunde zu finden. Wobei hier der 22.12. zum Abbau und Reinigung des Kreuzberger Raums genutzt wird.

Was ist die Geschichte hinter dieser LAN Party?

Begonnen hat das Ganze mit der ersten LAN, die im Jahr 2005 von den Jugendlichen im Feuerwehrhaus ausgerichtet wurde. Damals waren 6 Personen bei der Veranstaltung dabei. Zwischen dem Jahr 2005 und 2013 wurde die LAN an verschiedenen Orten wie Garagen, Wintergärten und letztendlich im Sportheim des TSV Kreuzberg veranstaltet. Da sich die Teilnehmerzahlen durch den stetigen Zuwachs an Jugendlichen erhöht hat, haben die Jugendwarte beschlossen die Veranstaltung in den Kreuzberger Raum zu verlagern. Somit nutzen wir nun seit dem Jahr 2013 den Kreuzberger Raum für die jährliche Weihnachts LAN der Jugendfeuerwehr.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadt Freyung und unserem Bürgermeister Olaf Heinrich herzlich bedanken, dass wir den Raum jährlich nutzen dürfen! Es ist immer wieder schön solchen Rückhalt für die Jugendarbeit im Stadtgebiet zu haben.

Wie jedes Jahr Fragen sich natürlich auch viele Leute, was ist eine LAN-Party? Hierzu möchten wir folgenden Ausschnitt zitieren:

Eine LAN-Party (oder schlicht LAN) ist ein Zusammenschluss von privaten Computern, die durch ein lokales Netzwerk (Local Area Network, LAN) verbunden werden. Dabei messen sich die Teilnehmer in Computerspielen. Bei einer organisierten Veranstaltung über das Internet oder über Richtfunkstrecken, z. B. von Universitäten, spricht man hingegen von einer WAN-Party (Wide Area Network, WAN).

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/LAN-Party

In diesem Jahr haben sich insgesamt 20 Personen bei der LAN Party beteiligt!

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch ein Teil von unserem Team sein? Dann melde dich bei uns! Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular!

Abschließend möchten auch wir von der Jugendfeuerwehr Kreuzberg allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen!

Anbei einige Bilder der LAN-Party:

Jugendfeuerwehr Weihnachts LAN

2 Gedanken zu „Weihnachts LAN – Jugend