Update: Jugend im Januar

FF Kreuzberg - MTW Garage im Winter

In unserem letzten Beitrag haben wir euch unseren Umgang mit der aktuellen Situation in der Zeit der COVID-19 Pandemie genauer vorgestellt. Heute haben wir ein kleines Update für euch.

Wenn ihr den alten Beitrag zu diesem Thema nochmal lesen wollt, so können wir euch den folgenden Link auf unserer Homepage empfehlen:

Wenn ihr einen aktuellen Stand über die Regelungen in der Feuerwehr in der aktuellen COVID-19 Situation haben wollt, so können wir euch den folgenden Link zur Seite des Landesfeuerwehrverbandes empfehlen:

Wenn ihr Fragen an unseren Verein habt oder uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen wollt, dann könnt ihr uns jederzeit über unsere Social Media Kanäle oder unser Kontaktformular erreichen!

Nun aber zu dem Update unserer Jugendarbeit im Januar:

Die Jugendwarte unserer Feuerwehr haben sich Anfang des Jahres digital getroffen und sich einen Plan für die nächsten 2 bis 3 Monate der Pandemie überlegt.

Unser erster Plan hierzu war, dass wir zusammen mit unseren Jugendlichen ein paar kleine Projekte starten, die uns die Jugendarbeit auch in Zeiten der Pandemie möglich machen.

Deswegen wurde eine Umfrage per Google-Forms erstellt in der sich unsere Jugendlichen zu insgesamt 6 verschiedenen Projekten eintragen konnten bzw. sich alternativ auch mit einen eigenen Vorschlag einbringen konnten.

Das Ergebnis: Unsere Jugend hat sich für insgesamt 4 Projekte entschieden, die sie zusammen mit unseren Jugendwarten umsetzen wollen.

Wichtig: Diese Projekte werden komplett digital abgearbeitet, damit wir uns auch komplett an die aktuellen Regeln zur Eindämmung der Pandemie halten – Die Gesundheit unserer Jugendlichen und deren Familien steht für uns an oberster Stelle.

Um welche Projekte es sich hier handelt, wie wir diese angegangen haben und wie wir das ganze organisiert haben, werdet ihr im Laufe der nächsten Wochen erfahren. Wir werden euch hier immer wieder kleine Updates geben.

In diesem Sinne, seid gespannt was unsere Jugendlichen in den nächsten Wochen so machen werden.

FF Kreuzberg - MTW Garage im Winter
FF Kreuzberg – MTW Garage im Winter

Willst du auch ein Teil von unserem Team werden? Willst du dich in der Jugend einbringen? Hast du Ideen für unsere Kinderfeuerwehr? Oder willst du unseren Verein unterstützen? Dann melde dich doch einfach bei uns und nutze unser Kontaktformular.
Falls du Mitglied werden willst, bekommst du weitere Informationen auf der Seite „Mitglied werden!“.