Homepage Update – Januar

FF-Kreuzberg - Homepage Update Januar 2021

Wie jedes Jahr nutzen wir im Januar die Zeit, um unsere Homepage auf den aktuellen Stand zu bringen. Aus diesem Grund wollen wir euch auch heuer wieder ein kleines Update geben, was es so Neues gibt bei unserer Feuerwehr

Bedeutet das, dass ihr eure Seiten nur einmal im Jahr aktualisiert?

Nein – Wenn es etwas Neues gibt oder sich etwas ändert, dann aktualisieren wir die unterschiedlichen Seiten natürlich auch im Laufe des Jahres.
Wir nutzen den Januar immer dazu um alle Zahlen, Daten und Fakten zu prüfen und zu aktualisieren. Außerdem versuchen wir die Inhalte mit aktuellen Bildern etwas aufzuwerten und genauere Informationen zu liefern.

Was ist dann der Unterschied zwischen Beitrag und Seite?

Dieser Text, den du gerade liest, ist ein Beitrag – Hier teilen wir immer die neusten aktuellen Informationen mit dir. Alle Links, die du auf unserer Seitennavigation auswählen kannst und dauerhafte Informationen über unseren Verein, die Aktiven, die Jugend oder die Kinderfeuerwehr enthalten, werden als Seiten bezeichnet.

Was wurde nun genau aktualisiert?
  • Seitenstruktur wurde überarbeitet
  • Neue Kontaktmöglichkeiten wurden geschaffen
  • Inhalte alle Seiten wurden überprüft
  • Veranstaltungen wurden aktualisiert und aufgeräumt
  • Wartungsarbeiten an der Technik wurden vorgenommen
  • Neue Funktionen für die „Kleinprojekte der Jugendfeuerwehr“ wurden implementiert
  • Website Informationen wurden aktualisiert
  • SEO-Daten wurden überarbeitet
Welche Seite könnt ihr mir auf eurer Homepage empfehlen?

Je nach deinen Interessen sind das unterschiedliche Seiten – Aber grob gesagt kannst du über die gleich folgenden Seiten alle wichtigen Inhalte zu unserer Feuerwehr erreichen:

Außerdem haben wir euch ein paar interessante Spezialseiten für alle Interessierten angelegt:

Wie kann ich mit der Feuerwehr Kreuzberg in Kontakt treten?

Ganz einfach: über eines unserer Kontaktformulare. Diese wurden so umgestellt, dass du je nach Formular sofort die richtige Person im Verein erreichen kannst. Diese wurden wie folgt aufgeteilt:

• Allgemeine Anfrage werden an den Webmaster übermittelt – Dieses Formular kannst du verwenden, wenn du dir nicht sicher bist wen du genau ansprechen sollst.
    Hier geht es zum Formular: Kontakt – Allgemein
  • Wenn du direkt unseren Vorstand erreichen willst, dann kannst du das über das folgende Formular machen: Kontakt – Vorstand
  • Wenn du Fragen zu der aktiven Mannschaft der FF Kreuzberg hast, so kannst du dich direkt an unsere Kommandanten wenden. Hierzu kannst du einfach das folgende Formular verwenden: Kontakt – Kommandant
  • Wenn du Interesse an unserer Jugendfeuerwehr hast, dann kannst du auch direkt unsere Jugendwarte erreichen – Diese sind über das folgende Formular für dich da: Kontakt – Jugendfeuerwehr
  • Wenn du auf unsere Kinderfeuerwehr aufmerksam geworden bist, aber dir noch wichtige Informationen fehlen, dann kannst du dich auch direkt mit unserem Leiter der Kinderfeuerwehr in Verbindung setzen: Nutze hierzu das folgende Formular : Kontakt – Kinderfeuerwehr
FF-Kreuzberg - Homepage Update Januar 2021
FF-Kreuzberg – Homepage Update Januar 2021
Wo kann ich euch sonst noch überall finden?

Wie jeder andere Verein oder Organisation sind natürlich auch wir auf verschiedenen Social-Media-Kanälen vertreten und versuchen dich und alle die es interessiert dort auf dem aktuellen Stand zu halten.

Deswegen würden wir uns freuen, wenn du uns auf den folgenden Portalen folgen würdest:

Wie viel Zeit habt ihr in die Pflege eurer Homepage investiert?

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Im Verlauf der letzten Jahre viele Stunden. Das einzige was wir dir sicher sagen können: Die Aktualisierung in diesem Jahr hat ca. 10 Stunden in Anspruch genommen.

Haben wir dein Interesse an unserem Verein geweckt? Willst du unsere Arbeit unterstützen? Oder willst du ein Teil von unserem Team werden? Dann melde dich doch einfach bei uns und werde Mitglied bei uns im Verein. Alle Informationen gibt es, wie oben erwähnt, auf der Seite „Mitglied werden!“.