Projekt: Social Media

FF Kreuzberg - Jugend Projekt Social Media

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir im Januar mit unseren Kleinprojekten gestartet. Das nächste Projekt ist nun abgeschlossen.

Was war das Ziel dieses Projektes?

Das Ziel von diesem Projekt war und ist es digital Mitgliederwerbung für die Jugendfeuerwehr zu betreiben bzw. die Leute über die Arbeit der Jugendgruppe zu informieren. Hierzu mussten allerdings zuerst Ideen und Material gesammelt werden. Außerdem mussten auch passende Bilder aus unseren Archiven gesucht und gefunden werden.

Das Projekt wurde in die folgenden Teilschritte gegliedert:

• Erstes digitales Treffen zur Ideensammlung und zur Aufteilung der Aufgaben
  • Technische Vorbereitungen
  • Digitale Interviews mit der Jugendgruppe
  • Sammlung und Aufbereitung der Texte
  • Erstellung der Inhalte für die „Werbung“

Wann gehen Beiträge online?

Am Freitag den 05.03.2021 wird der erste Beitrag zu unserer Online-Aktion auf der Homepage und unseren Social-Media-Kanälen online gehen. Im Abstand von 2 Tagen werden jeweils die weiteren Beiträge gepostet.

Welche Projekte laufen noch oder wurden schon umgesetzt?

Insgesamt haben wir 4 Kleinprojekte zusammen mit unserer Jugendfeuerwehr gestartet.
Bei allen 4 Projekten wird versucht, dass diese digital bearbeitet werden, damit wir uns zu 100% an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie halten.

Die folgenden Projekte sind im Moment in Planung bzw. schon in Umsetzung:

• Bau von Übungsgerätschaften (Projekt ist in 2 Teile aufgegliedert – einen digitalen Teil und einen Teil, der erst nach der Pandemie umgesetzt werden kann)
  • Planung von Mitgliederwerbung

Die folgenden Projekte sind bereits abgeschlossen:

• Digitale Hydrantenkarte
  • Social Media Werbung – Jugendfeuerwehr

Weitere Informationen zu den Projekten gibt es in den folgenden Beiträgen:

Wie kann ich bei euch mitmachen?

Ganz einfach: Melde dich einfach bei einem unserer Jugendwarte! Patrick, Bernhard und Fabian sind immer froh, wenn wir Jugendliche für die Feuerwehr begeistern können. Alle Informationen zu unseren Jugendwarten bekommt man unter diesem Link:

Wenn du uns lieber digital kontaktieren willst, so ist das absolut kein Problem: Benutze hierzu einfach unser Kontaktformular.

Wenn du dich allgemein für unsere Feuerwehr interessierst und schon aus dem Alter der Jugendfeuerwehr „herausgewachsen“ bist, dann bekommst du weitere Informationen unter der Seite „Mitglied werden!“ oder über unser allgemeines Kontaktformular.

Wo kann ich euch sonst noch finden?

Auf vielen anderen Social-Media-Kanälen. Diese haben wir dir aber hier auch nochmal verlinkt, damit du uns auf diesen ohne viel Aufwand folgen kannst: