Jugendübung – Schlauchpflege

Jugendübung - Schlauchpflege - Gerätehaus Freyung

Am Donnerstag den 16.07.2020 hat sich unsere Jugendfeuerwehr um 17:45 Uhr am Feuerwehrhaus in Kreuzberg getroffen. Ziel unserer Übung war die Schlauchpflege im Gerätehaus der FF Freyung.

Im Rahmen der Jugendübung wurden die kompletten Druckschläuche in unserem LF 10 und auf unserem Schlauchwagen gewechselt und der Schlauchpflege zum Waschen und zur Prüfung übergeben.

Wichtig: Im Rahmen der Übung wurden natürlich die im Moment geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie eingehalten.

Was wurde im Rahmen der Übung geübt:

• Bestücken der Tragekörbe (C-Schläuche)
  • Bestücken des LF 10 (B-Schläuche)
  • Entladen und Bestücken unseres Schlauchwagens (500m B-Schläuche)

Um 19:30 Uhr waren wir mit unseren Arbeiten fertig und wieder zurück am Gerätehaus.

Herzlichen Dank an alle die bei der Übung mitgeholfen haben.
Für die Mithilfe hat unser 1. Gerätewart Kevin Frank die Getränke während der Übung spendiert.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du dich bei unserer Jugend, unseren Aktiven oder unserem Verein beteiligen? Dann melde dich bei uns! Nutze hierzu unser Kontaktformular oder sprich ein Mitglied unserer Vorstandschaft an.

Jugendübung - Schlauchpflege - Unser LF 10
Jugendübung – Schlauchpflege – Unser LF 10