THL – Baum auf Straße – 18.07.2021

FF Kreuzberg - Baum über Straße 18.07.2021

Am Sonntag den 18.07.2021 wurden wir um 05:51 Uhr zum Einsatz gerufen. Unsere Aufgabe war es einen Baum zu beseitigen.

Einsatzort: Reschmühle
Stichwort: THL 1 – klein – Baum auf Straße
Dauer: ca. 30 min

Wichtig: Im Rahmen dieses Einsatzes wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht hier an der obersten Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern – Hier kann man alle Informationen zu den Regelungen nachlesen.

Weitere Informationen zum Einsatz:

Gegen 05:53 wurden wir von unseren Funkmeldeempfänger geweckt. Innerhalb weniger Minuten waren wir unterwegs zum Einsatzort.
Am Einsatzort angekommen konnte die Situation schnell überblickt und der Baum zügig beseitigt werden.

Im Einsatz waren:

Unsere Aufgaben im Einsatz:

  • Absicherung der Einsatzstelle
  • Baumbeseitigung

Wenn du dich für die Einsätze der Kreuzberger Feuerwehr interessierst, so können wir dir die folgenden Links empfehlen:

Außerdem haben wir euch hier nochmal eine Liste der letzten Unwettereinsätze zusammengestellt:

Nach kurzer Zeit im Einsatz waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Aktiven bedanken die im Einsatz waren.

FF Kreuzberg - Baum über Straße 18.07.2021
FF Kreuzberg – Baum über Straße 18.07.2021

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: