Erneute Unwettereinsätze – 08.07.21

FF Kreuzberg - Unwetter 08-07-21 - Entwurzelter Baum

Am Donnerstag den 08.07.2021 wurden wir um 17:44 Uhr zum Einsatz gerufen. Auch dieses Mal hat uns ein kräftiges Unwetter heimgesucht und viele Einsätze verursacht.

Ort: Stadtgebiet Freyung
Art des Einsatzes: Unwettereinsätze

Als aller Erstes: Herzlichen Dank an alle Feuerwehren, Einsatzkräfte und sonstige Personen die bei diesem Unwetter ihren Beitrag geleistet und der Bevölkerung geholfen haben. Es ist schön zu sehen wie motiviert und vorbildlich alle bei diesen Einsätzen zusammengearbeitet haben.
Außerdem möchten wir uns bei den freiwilligen Helfern bedanken, die zusätzlich bei der Beseitigung der Bäume mitgeholfen haben – Herzlichen Dank für das Engagement.

Wichtig: In diesem Beitrag beschreiben wir nur die Situation in unserem Schutzgebiet und die Einsätze die unsere Feuerwehr abgearbeitet hat.

Welche Informationen können wir euch nun liefern?

Bei uns in Kreuzberg waren die folgenden Fahrzeuge und Gerätschaften im Einsatz:

Unsere Aufgaben im Unwettereinsatz:

• Beseitigung von Bäumen und großen Ästen
  • Freiräumen der Straßen
  • Hilfeleistung bei überschwemmten Flächen
  • Kontrolle des Schutzbereiches auf weitere Gefahrenstellen

Welche Einsätze habt ihr nun abgearbeitet?

Die folgenden Einsätze wurden von uns abgearbeitet:

• ST2127 – Mehrere Bäume über Straße
  • Linden/B12 – Bäume über Straße
  • Speltenbach-Steinäcker – Keller unter Wasser (Bei unserem Eintreffen hatte sich die Lage hier bereits beruhigt)
  • Freyung – Keller unter Wasser (Bei unserem Eintreffen hatte sich die Lage hier bereits beruhigt)
  • Kreuzberg Anger – Ortsrand – Mehrere Bäume über Straße
  • Speltenbach – Überschwemmung in einer Lagerhalle

Nach den Einsätzen fuhren wir wieder zurück an das Gerätehaus und haben die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die bei diesem Einsatz mitgeholfen haben!
Genauso möchten wir uns bei den anderen Einsatzkräften bedanken, die an diesem Abend im Einsatz waren.

Anbei haben wir euch noch ein paar Bilder von unseren Einsätzen angefügt:

FF Kreuzberg - Unwetter 08-07-21 - Hydra Boy im Einsatz
FF Kreuzberg – Unwetter 08-07-21 – Hydra Boy im Einsatz