Erneute Unwettereinsätze – 08.07.21

Am Donnerstag den 08.07.2021 wurden wir um 17:44 Uhr zum Einsatz gerufen. Auch dieses Mal hat uns ein kräftiges Unwetter heimgesucht und viele Einsätze verursacht.

Ort: Stadtgebiet Freyung
Uhrzeit: 17:44 Uhr
Art des Einsatzes: Unwettereinsätze

Als aller Erstes: Herzlichen Dank an alle Feuerwehren, Einsatzkräfte und sonstige Personen die bei diesem Unwetter ihren Beitrag geleistet und der Bevölkerung geholfen haben. Es ist schön zu sehen wie motiviert und vorbildlich alle bei diesen Einsätzen zusammengearbeitet haben.
Außerdem möchten wir uns bei den freiwilligen Helfern bedanken, die zusätzlich bei der Beseitigung der Bäume mitgeholfen haben – Herzlichen Dank für das Engagement.

Wichtig: In diesem Beitrag beschreiben wir nur die Situation in unserem Schutzgebiet und die Einsätze die unsere Feuerwehr abgearbeitet hat.

Welche Informationen können wir euch nun liefern?

Bei uns in Kreuzberg waren die folgenden Fahrzeuge und Gerätschaften im Einsatz:

Unsere Aufgaben im Unwettereinsatz:

  • Beseitigung von Bäumen und großen Ästen
  • Freiräumen der Straßen
  • Hilfeleistung bei überschwemmten Flächen
  • Kontrolle des Schutzbereiches auf weitere Gefahrenstellen

Welche Einsätze habt ihr nun abgearbeitet?

Die folgenden Einsätze wurden von uns abgearbeitet:

  • ST2127 – Mehrere Bäume über Straße
  • Linden/B12 – Bäume über Straße
  • Speltenbach-Steinäcker – Keller unter Wasser (Bei unserem Eintreffen hatte sich die Lage hier bereits beruhigt)
  • Freyung – Keller unter Wasser (Bei unserem Eintreffen hatte sich die Lage hier bereits beruhigt)
  • Kreuzberg Anger – Ortsrand – Mehrere Bäume über Straße
  • Speltenbach – Überschwemmung in einer Lagerhalle

Nach den Einsätzen fuhren wir wieder zurück an das Gerätehaus und haben die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle die bei diesem Einsatz mitgeholfen haben!
Genauso möchten wir uns bei den anderen Einsatzkräften bedanken, die an diesem Abend im Einsatz waren.

Anbei haben wir euch noch ein paar Bilder von unseren Einsätzen angefügt:

FF Kreuzberg - Unwetter 08-07-21 - Hydra Boy im Einsatz
FF Kreuzberg – Unwetter 08-07-21 – Hydra Boy im Einsatz
FF Kreuzberg - Unwetter 08-07-21 - Überschwemmung Lagerhalle
FF Kreuzberg – Unwetter 08-07-21 – Überschwemmung Lagerhalle
FF Kreuzberg - Unwetter 08-07-21 - Niederschlagsmenge
FF Kreuzberg – Unwetter 08-07-21 – Niederschlagsmenge
FF Kreuzberg - Unwetter 08-07-21 - Entwurzelter Baum
FF Kreuzberg – Unwetter 08-07-21 – Entwurzelter Baum

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: