Schulübung – UVV 2020

UVV Schulung 2020

Am Freitag den 07.02.2020 haben wir an einer Schulübung zum Thema UVV teilgenommen.

Treffpunkt war um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Kreuzberg, also kurz nach unserem Einsatz in Freyung. Details hierzu könnt ihr unter folgenden Link einsehen: https://ff-kreuzberg.de/zimmerbrand-07-02-2020

Wir sind dann gemeinsam zum Feuerwehrhaus in Freyung gefahren, wo die UVV Schulung von Matthias Weiß von der Firma Sicherheitswesen Weiß GbR abgehalten wurde. Anbei ein Link zu der Webseite: https://www.arbeitssicherheit-weiss.de/

In der Schulung wurden u.a. folgende Themen abgedeckt:

  • UVV im Allgemeinen
  • Fahrt mit Sondersignalen
  • Umgang mit Gefahrstoffen
  • Umgang mit Elektrotechnik
  • Thema: E-Auto
  • Thema: Photovoltaik
  • Thema: Motorsägen

In dem Vortrag wurden somit viele der aktuell wichtigen Themen abgedeckt. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Matthias für die sehr gute Schulung bedanken.

Im Anschluss an die Übung haben wir noch einen gemütlichen Abend mit gutem Essen und vielen Gesprächen im Feuerwehrhaus in Kreuzberg verbracht.

Wolltest du dich schon immer mal genauer über die Feuerwehr informieren? Könntest du dir vorstellen Teil von unserem Team zu sein? Dann melde dich bei uns! Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular.

Anbei zwei Bilder vor und von der Schulung:

UVV Schulung - Warten auf den Beginn der Schulung
UVV Schulung – Warten auf den Beginn der Schulung
UVV Schulung 2020
UVV Schulung 2020