PNP-Bericht: Fahnenmutterbitten

FF Kreuzberg - PNP Bericht - Fahnenmutterbitten - 05.10.2021

Am Dienstag den 05.10.2021 wurde ein Bericht über unser Fahnenmutterbitten in der Passauer Neuen Presse veröffentlicht. Alle Details hierzu findet ihr in diesem Beitrag.

Den PNP-Bericht kann man unter dem folgenden Link finden:

Den Bericht zum Fahnenmutterbitten haben wir euch hier nochmal als Bild eingefügt:

FF Kreuzberg - PNP Bericht - Fahnenmutterbitten - 05.10.2021
FF Kreuzberg – PNP Bericht – Fahnenmutterbitten – 05.10.2021

Alle anderen Presseberichte, die über unsere Feuerwehr verfasst wurden, findet ihr unter dem folgenden Link auf unserer Homepage: Presse Verein
Auf dieser Seite findet man immer den Link zum Bericht sowie ein Bild des Beitrags.

Gibt es noch mehr Informationen zum Fahnenmutterbitten?

Ja klar – auch auf unserer Homepage gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern und Erklärungen zum Fahnenmutterbitten. Diesen Bericht könnt ihr unter folgendem Link auf unserer Homepage finden:

Anbei haben wir den Ablauf in Stichpunkten zusammengefasst – genauere Details können unter dem oben genannten Link gefunden werden.

• Treffpunkt der Vorstandschaft, der Musikkapelle und Stadträte am Dorfplatz in Kreuzberg
  • Marsch zum Wohnhaus der zukünftigen Fahnenmutter der FF Kreuzberg
  • Fahnenmutterbitten
  • Marsch zum „Festzelt“
  • Gemeinsames Abendessen
  • Gemeinsame gemütliche Stunden

Wir hoffen hier einen guten Überblick über den Brauch des Fahnenmutterbittens gegeben zu haben – Viel Spaß beim Lesen.