PNP-Bericht: Fahnenmutterbitten

Am Dienstag den 05.10.2021 wurde ein Bericht über unser Fahnenmutterbitten in der Passauer Neuen Presse veröffentlicht. Alle Details hierzu findet ihr in diesem Beitrag.

Den PNP-Bericht kann man unter dem folgenden Link finden:
https://plus.pnp.de/lokales/freyung/4123774_Fuers-Ja-Wort-maechtig-ins-Zeug-gelegt.html

Den Bericht zum Fahnenmutterbitten haben wir euch hier nochmal als Bild eingefügt:

FF Kreuzberg - PNP Bericht - Fahnenmutterbitten - 05.10.2021
FF Kreuzberg – PNP Bericht – Fahnenmutterbitten – 05.10.2021

Alle anderen Presseberichte, die über unsere Feuerwehr verfasst wurden, findet ihr unter dem folgenden Link auf unserer Homepage: Presse Verein
Auf dieser Seite findet man immer den Link zum Bericht sowie ein Bild des Beitrags.

Gibt es noch mehr Informationen zum Fahnenmutterbitten?

Ja klar – auch auf unserer Homepage gibt es einen ausführlichen Bericht mit Bildern und Erklärungen zum Fahnenmutterbitten. Diesen Bericht könnt ihr unter folgendem Link auf unserer Homepage finden:
https://ff-kreuzberg.de/fahnenmutterbitten

Anbei haben wir den Ablauf in Stichpunkten zusammengefasst – genauere Details können unter dem oben genannten Link gefunden werden.

  • Treffpunkt der Vorstandschaft, der Musikkapelle und Stadträte am Dorfplatz in Kreuzberg
  • Marsch zum Wohnhaus der zukünftigen Fahnenmutter der FF Kreuzberg
  • Fahnenmutterbitten
  • Marsch zum „Festzelt“
  • Gemeinsames Abendessen
  • Gemeinsame gemütliche Stunden

Wir hoffen hier einen guten Überblick über den Brauch des Fahnenmutterbittens gegeben zu haben – Viel Spaß beim Lesen.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: