Jugendübung 14.03.2020

Heute hat sich unsere Jugend um 13:30 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen.
Es gab für diese Übung allerdings einen besonderen Anlass!

Wir haben uns getroffen, weil 3 Mitglieder unserer Kinderfeuerwehr das Alter erreicht haben, um in die Jugendfeuerwehr übertreten zu können. Wir haben somit den heutigen Nachmittag genutzt um den Eltern und den „Neuzugängen“ zu zeigen, was es bedeutet Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu sein.

Gleichzeitig haben die 3 Jugendlichen eine Urkunde für die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr von unserem Leiter der Kinderfeuerwehr Hannes Eder überreicht bekommen.

Wie war der Ablauf der Übung:

• Kurze Vorstellung der Jugendwarte
  • Kurze Vorstellung der Aufgaben und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr
  • Praktische Übung der Jugendfeuerwehr
  • Einführung der „Neuzugänge“ – Grober Überblick über unsere Feuerwehrfahrzeuge

Falls du dich genauer über die Jugendfeuerwehr informieren willst, können wir dir empfehlen, dass du dir die folgenden Seiten ansiehst:

Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du auch ein Teil von unserer Jugendfeuerwehr sein? Dann melde dich bei uns! Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular.

Jugendübung 14.03.2020

Ein Gedanke zu „Jugendübung 14.03.2020