Jugend in 3 Gruppen

Unser LF10 - Seitenansicht - Vorne Links

Heute haben wir uns um 18:00 Uhr zur Jugendübung am Feuerwehrhaus getroffen.
Aufgrund der verschiedenen Altersstufen haben wir die Übung in 3 Gruppen eingeteilt.

Wichtig: Wir haben uns bei der Übung natürlich an die geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten.

Übung der Gruppe 1:

Bei der Gruppe 1 handelt es sich um die jüngsten Mitglieder in unserer Jugendgruppe. Hier ging es mit der Ausbildung der Jugendflamme in der Stufe 1 weiter.

Übung der Gruppe 2:

Bei der Gruppe 2 handelt es sich um die Jugendlichen welche schon mehrere Jahre in der Jugendfeuerwehr aktiv sind. Mit diesen Jugendlichen wurde für die Jugendflamme in der Stufe 3 geübt.

Übung der Gruppe 3:

Hierbei handelte es sich heute um die Jugendlichen im Alter von 17 bzw. 18 Jahren. Mit diesen Jugendlichen wurde heute ein sportliches Training vorgenommen. Außerdem wurden ihnen grundlegende Fragen zum Thema „Atemschutz“ beantwortet und ihnen gezeigt, welches Gewicht die Atemluftflaschen haben.

Jugendübung - Jugendliche im Alter von mindestens 18 Jahren - Die Jugendlichen wollten wissen wie viel die Atemluftflaschen wiegen
Jugendübung – Jugendliche im Alter von mindestens 18 Jahren – Die Jugendlichen wollten wissen wie viel die Atemluftflaschen wiegen

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du Teil von unserer Jugend werden? Dann melde dich bei uns – Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular.

Ein Gedanke zu „Jugend in 3 Gruppen

1. Pingback:Jugend im Januar | Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg