Einsatz: Verkehrsunfall – B12 Abzweigung Ort

FF Kreuzberg - Einsatz Verkehrsunfall B12 - 28.10.2022 - Verkehrsabsicherung

Am Freitag den 28.10.2022 bemerkten wir auf der Rückfahrt vom Brand in Geyersberg einen Verkehrsunfall auf der B12 bei der Abzweigung zu Ort. Diesen Einsatz übernahmen wir somit sofort.

Ort: B12 – Abzweigung Ort
Uhrzeit: ca. 17:00 Uhr
Schlagwort: Verkehrsunfall mit PKW
Stichwort: THL 1

Was könnt ihr uns zum Verkehrsunfall berichten?

Da unsere Hilfe beim Zimmerbrand in Geyersberg nicht mehr benötigt wurde, sind wir nach kurzer Zeit im Einsatz vom Geyersberg abgerückt. Unsere Rückfahrt führte uns zur B12 Abzweigung bei Ort. Hier haben wir auf der Anfahrt einen Verkehrsunfall vorgefunden. Sofort haben wir den Einsatz übernommen und mit der Absicherung der Einsatzstelle begonnen. Die Löschgruppe im LF kümmerte sich sofort um die beteiligten Personen und überprüfe die Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe oder ähnliches.

Nach kurzer Zeit wurden wir von der Feuerwehr Köppenreut-Falkenbach unterstützt die ebenfalls vom Einsatz im Geyersberg abgerückt sind. Somit wurde die Absicherung der Kreuzung durch unsere beiden Feuerwehren sichergestellt.

Nach kurzer Zeit traf der Rettungsdienst ein und prüfte die beteiligten Personen auf Verletzungen. Zum Glück waren alle Personen unverletzt. Mit dem Eintreffen der Polizei haben wir den Einsatz an diese übergeben und sind von der Einsatzstelle abgerückt, da keine weitere Hilfe von uns benötigt wurden.

Gegen 18:30 Uhr waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die beim Einsatz mitgewirkt haben!

Gibt es Bilder vom Verkehrsunfall?

Ja wir haben auch ein Bild von diesem Einsatz gemacht – Hier haben wir aber nur ein Bild der beteiligten Feuerwehren erstellt:

FF Kreuzberg - Einsatz Verkehrsunfall B12 - 28.10.2022 - Verkehrsabsicherung
FF Kreuzberg – Einsatz Verkehrsunfall B12 – 28.10.2022 – Verkehrsabsicherung