Einsatz: Straße überschwemmt – 15.09.2022

Am Donnerstag den 15.09.2022 wurden wir um 9:27 Uhr zum Einsatz gerufen. Dieses Mal wurde eine überschwemmte Straße gemeldet.

Ort: Kreuzberg – Dorf
Dauer: ca. 30 min
Schlagwort: THL klein – Straße überschwemmt
Stichwort: THL 1

Was könnt ihr uns zum Einsatz „Straße überschwemmt“ berichten?

Um 9:27 Uhr wurden wir von Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung aus dem Alltag gerissen. Viele Mitglieder unserer aktiven Mannschaft sind von ihrem Arbeitsplatz aus zum Einsatz aufgebrochen. Alarmiert wurde eine überschwemmte Straße in Kreuzberg.

Nach kurzer Rüstzeit im Gerätehaus sind wir mit unserem LF10 zur Einsatzstelle ausgerückt. An der Einsatzstelle angekommen konnten wir keine Überschwemmung feststellen. Wir haben somit sofort mit der weiteren Erkundung der Lage begonnen und mit den Anwohnern gesprochen. Da es für uns keine Arbeit gab sind wir nach kurzer Zeit wieder von der Einsatzstelle abgerückt.

Innerhalb weniger Minuten waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei den Aktiven bedanken, die beim Einsatz dabei waren. Ein weiterer Dank gilt den Arbeitgebern, die es unseren Aktiven ermöglichen an Einsätzen teilzunehmen.

Gab es noch etwas Besonderes am Einsatz?

Auch dieses Mal wurde der Notruf über die nora-App abgesetzt. Über diese App haben wir in unserem Beitrag vom 14.09.2022 berichtet. Diesen haben wir euch hier noch einmal verlinkt:
https://ff-kreuzberg.de/einsatz-wasser-im-keller-14-09-2022

FF Kreuzberg - Einsatz - THL Straße überschwemmt - 15.09.2022
FF Kreuzberg – Einsatz – THL Straße überschwemmt – 15.09.2022

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: