Einsatz: Personensuche – 14.11.2022

FF Kreuzberg - Personensuche - 14.11.2022 - Fahrzeuge im Einsatz

Am Montag den 14.11.2022 wurden wir um 10:29 Uhr zum Einsatz gerufen. Alarmiert war eine Personensuche bei Mauth in Richtung Glashütte.

Ort: Mauth/Glashütte
Schlagwort: THL – Rettung Personensuche
Stichwort: THL 1

Was könnt ihr uns zum Einsatz „Personensuche“ sagen?

Um 10:29 Uhr wurden unsere Aktiven durch Funkmeldeempfänger, Sirene sowie SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen. Aufgrund der Uhrzeit sind viele unserer Aktiven von der Arbeit in den Einsatz aufgebrochen. Wir möchten an dieser Stelle allen Aktiven sowie deren Arbeitgebern für den Einsatz danken.

Nach kurzer Rüstzeit am Feuerwehrhaus sind wir zur Sammelstelle am Badeweiher in Mauth aufgebrochen. Unsere „Nachzügler“ wurden mit dem MTW zur Einsatzstelle transportiert.

An der Sammelstelle wurde der Einsatz und die Aufteilung bei der Personensuche besprochen. Nach einer kurzen Besprechung sind wir zum Waldgebiet zur Suche aufgebrochen.
Am Suchgebiet angekommen wurde eine Suchkette gebildet, die durch 3 Abschnittsleiter gelenkt wurde. Nachdem der offizielle Einsatzbefehl durch die Polizei erteilt wurde, wurde mit der Suche im Waldgebiet begonnen.

Die Suche dauerte den ganzen Tag und wurde beim Einsetzen der Dunkelheit beendet.

Wir möchten den Beitrag nutzen um allen Organisationen der BOS zu danken, die sich am Einsatz beteiligt haben!

Was waren eure Aufgaben im Einsatz „Personensuche“?

Unsere Aufgaben kann man wie folgt beschreiben:

• Personensuche in unwegsamen Gelände
  • Transport der Einsatzkräfte

Welche Fahrzeuge waren von uns im Einsatz:

Welche Einheiten waren an der Personensuche beteiligt?

Anbei eine Übersicht aller Einheiten, die sich am Einsatz beteiligt haben, falls wir eine Einheit oder Organisation übersehen haben, so bitten wir um Entschuldigung! Schreibt uns einfach über unser Kontaktformular und wir ergänzen euch in der Liste.

Am Einsatz waren die folgenden Einheiten beteiligt:

• Freiwillige Feuerwehr Annathal
  • Freiwillige Feuerwehr Mauth
  • Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn
  • Freiwillige Feuerwehr Kirchl
  • Freiwillige Feuerwehr Bierhütte
  • KBM Feuchter
  • Freiwillige Feuerwehr Altschönau
  • Kater Freyung-Grafenau 12/1
  • Freiwillige Feuerwehr Kreuzberg
  • Bergwacht
  • Hundestaffeln
  • Verschiedene Rettungsdienste

Gibt es Bilder vom Einsatz?

Aufgrund der anstrengenden Umgebung sind nur wenige Bilder vom Einsatz entstanden. Diese haben wir euch hier im Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Personensuche - 14.11.2022 - Blick in den Wald
FF Kreuzberg – Personensuche – 14.11.2022 – Blick in den Wald
FF Kreuzberg - Personensuche - 14.11.2022 - Sumpfige Abschnitte waren auch im Suchgebiet
FF Kreuzberg – Personensuche – 14.11.2022 – Sumpfige Abschnitte waren auch im Suchgebiet
FF Kreuzberg - Personensuche - 14.11.2022 - Fahrzeuge im Einsatz
FF Kreuzberg – Personensuche – 14.11.2022 – Fahrzeuge im Einsatz