7 Bilder – 1 Verein – Bild 1

FF Kreuzberg - Aufgang zum Gerätehaus

Viele unserer Mitglieder, waren schon seit Längerem nicht mehr in unserem Gerätehaus. Da viele die Zeit im Verein vermissen, haben wir uns dazu entschieden eine kleine Aktion zu Starten.

Im Rahmen der #bluelightfirestation Aktion wurde uns klar, dass wir schon lange keine gemeinsame Zeit mehr verbringen konnten, deswegen wollen wir das „Gerätehaus“ unser Feuerwehrhaus mit Bildern auf die Handys unserer Mitglieder bringen.

Warum macht ihr diese Aktion?

Viele Personen vermissen die Treffen im Verein, die Kameradschaftsabende und die vielen langen Gespräche, die an diesen Abenden abgehalten werden. Der soziale Kontakt ist das Gut, dass vielen Personen in der aktuellen Pandemiezeit am meisten fehlt.

Unsere Jugendfeuerwehr kann sich im Moment nur digital treffen, was eine Zwischenlösung aber kein Dauerzustand ist – Unsere Jugendlichen und auch unsere Jugendwarte vermissen die gemeinsamen Stunden bei Übungen, Spieleabenden oder Ausflügen.

Selbes gilt für unsere Kinderfeuerwehr: Seit Beginn der Pandemie war es uns nicht möglich etwas zusammen mit „unseren“ Kindern zu machen.

Diese Situation ist also nicht nur für jede einzelne Person schwer, sondern auch für den kompletten Verein.

Mit unserer kleinen Bilder-Aktion möchten wir die Erinnerungen bei euch wecken und euch eine positive Nachricht mit auf den Weg geben: Zusammen schaffen wir das!

Wo kann man sich über die aktuellen Regelungen informieren, die für die Feuerwehren gelten? Hierzu können wir euch einen Link auf der Seite des Landesfeuerwehrverbandes Bayern empfehlen.

Wie wird diese Aktion ablaufen?

Wir werden hier auf unsere Homepage 7 Beiträge zu dem Thema verfassen und euch immer ein paar kleine Hintergrundinformationen oder Hinweise zu unserem Verein geben, um euch auch ein paar Einblicke in das „Leben“ eines Feuerwehrvereins zu vermitteln.

FF Kreuzberg - Aufgang zum Gerätehaus
FF Kreuzberg – Aufgang zum Gerätehaus
Wie kann ich euren Verein unterstützen?

Das geht ganz einfach: Werde Mitglied bei uns und bringe dich in einer unserer Gruppen ein!

Weitere Informationen findest du unter den folgenden Links:

Informationen zur Mitgliedschaft findest du auf der Seite „Mitglied werden!“.

Falls du unserem Verein eine Spende zukommen lassen möchtest, dann melde dich einfach bei einem unserer Mitglieder der Vorstandschaft oder kontaktiere uns über unser Kontaktformular.

Kann ich euch noch wo anders finden?

Ja auf allen unseren Social-Media-Kanälen – Diese haben wir dir hier unten anbei nochmal verlinkt: