Verkehrsunfall ST2127

Verkehrsunfall ST2127

Am Freitag den 13.12.2019 wurden wir um 15:20 Uhr zum Einsatz gerufen. Schlagwort: VUStichwort: THL3Ort: ST2127 Kreuzberg in Richtung Mauth. Unsere Aufgaben: Absichern der Einsatzstelle Sichern des Fahrzeugs Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei An der Einsatzstelle angekommen haben wir ein Auto vorgefunden, welches seitlich auf der Fahrerseite lag.Nach kurzer…

Weiterlesen

Erste Hilfe?!

Reparatur Übungspuppe

Am Donnerstag den 12.12.2019 hat sich unsere Jugend am Feuerwehrhaus getroffen. Das Thema in dieser Woche war etwas „anspruchsvoller“: Erste Hilfe am „lebenden“ Objekt! Scherz bei Seite unsere Jugend hat die Zeit genutzt um unser Feuerwehrhaus und v.a. unsere Übungspuppe wieder auf Vordermann zu bringen. Was wurde gemacht: „Auffangbecken“ für…

Weiterlesen