Jugend: Übung Löschangriff – 11.04.2024

FF Kreuzberg - Jugendübung Löschangriff - 11.04.2024 - Wasserentnahmestelle

Am Donnerstag den 11.04.2024 haben wir uns zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit dem Löschangriff beschäftigt.

Ort: Promau
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Löschangriff

Was könnt ihr uns zur Übung Löschangriff berichten?

Wie jede Woche haben wir uns auch diese Woche pünktlich am Feuerwehrhaus zu unserer Jugendübung getroffen. Da wir aktuell zum Üben nach Winkelbrunn fahren, haben wir uns bereits um 17:45 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir unsere Übungskleidung angezogen und sind gemeinsam mit unserem LF10 zur Übung nach Winkelbrunn aufgebrochen. Genauer gesagt sind wir in die Promau gefahren, wo der Platz für den Löschangriff vorbereitet ist.

In Winkelbrunn angekommen haben wir sofort begonnen, dass wir gemeinsam den Platz für die Übung vorbereiten. So wurden alle benötigten Gerätschaften aus dem Fahrzeug entnommen und in der Ablagefläche bereitgestellt.

Weitere Informationen zum Löschangriff findet man auch der Homepage der Jugendfeuerwehr Bayern unter dem folgenden Link:

Grundsätzliche Informationen gibt es unter dem folgenden Link:

Nach unserer gemeinsamen Übung sind wir zurück zu unserem Gerätehaus gefahren. Hier waren wir innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit.

Im Anschluss haben wir noch kurz am Feuerwehrhaus „gratscht“, bevor wir in unseren verdienten „Feierabend“ aufgebrochen sind.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Jugendwarten, Betreuern und Jugendlichen bedanken, die sich an unserer Jugendübung beteiligt haben.

Habt ich auch Bilder von der Übung zum Thema „Löschangriff“ gemacht?

Ja klar haben wir auch wieder ein Bild von unserer Jugendübung gemacht – Dieses werden wir euch wie immer hier in den Beitrag einfügen:

FF Kreuzberg - Jugendübung Löschangriff - 11.04.2024 - Wasserentnahmestelle
FF Kreuzberg – Jugendübung Löschangriff – 11.04.2024 – Wasserentnahmestelle