Jugend: Übung – Laufbahn – 07.04.2024

FF Kreuzberg - Jugendübung - Laufbahn - 07.04.2024 - Blick auch die Laufbahn

Am Sonntag den 07.04.2024 haben wir zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn auf der Laufbahn in Freyung geübt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Freyung – Oberfeld
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Bundeswettbewerb

Was könnt ihr uns zur Übung auf der Laufbahn berichten?

Auch diesen Sonntag haben wir uns um 16:45 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Nach einem kurzen „Ratsch“ am Feuerwehrhaus haben wir unsere Übungskleidung angezogen und sind gemeinsam mit unseren LF10 nach Freyung aufgebrochen, wo wir uns mit der Feuerwehr Winkelbrunn am Oberfeld getroffen haben.

Warum eine Übung auf der Laufbahn? Es gibt Abzeichen oder Wettbewerbe bei der Feuerwehr, die eine Laufbahn benötigen, da hier auch der sportliche Teil im Vordergrund steht. Hierzu zählen z.B. die Ausbildung zum Bundeswettbewerb oder die Ausbildung für die Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr.

Wir trainieren aktuell zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn für den Bundeswettbewerb und stellen somit wieder eine „Mischgruppe“ aus Winkelbrunn und Kreuzberg.

Was gehört zu der „Laufbahn-Ausbildung“ dazu? Hierzu können wir euch den folgenden Link empfehlen: https://jf-bayern.de/wettbewerbe-abzeichen/bundeswettbewerb – Hier gibt es weitere und auch detaillierte Informationen zum Thema „Bundeswettbewerb“.

Gibt es Bilder von der Übung auf der Laufbahn?

Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder ein paar Bilder für euch gemacht – die beiden schönsten haben wir euch hier in den Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Jugendübung - Laufbahn - 07.04.2024 - Staffelläuferin im Anlauf
FF Kreuzberg – Jugendübung – Laufbahn – 07.04.2024 – Staffelläuferin im Anlauf