Erste Hilfe?!

Reparatur Übungspuppe

Am Donnerstag den 12.12.2019 hat sich unsere Jugend am Feuerwehrhaus getroffen. Das Thema in dieser Woche war etwas „anspruchsvoller“: Erste Hilfe am „lebenden“ Objekt!

Scherz bei Seite unsere Jugend hat die Zeit genutzt um unser Feuerwehrhaus und v.a. unsere Übungspuppe wieder auf Vordermann zu bringen.

Was wurde gemacht:

• „Auffangbecken“ für das Granulat unserer Übungspuppe bauen
  • Die Puppe nach Löchern durchsuchen
  • Die Puppe für den Transport zur Näherin verpacken
  • Werkbereich im Feuerwehrhaus aufräumen
  • Eigene Spinte sortieren
  • Lagerraum sortieren
  • Vorbereitung für die LAN-Party treffen
  • Gerätehaus auf den Winter vorbereiten

Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, hat unsere Jugend noch bei der Erstellung des Jahresberichts für die bayerische Jugendfeuerwehr mitgeholfen.

An dieser Stelle möchten wir Jugendwarte uns nochmal herzlich für eure Hilfe und eure Unterstützung bedanken.

DANKE!

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch eine wichtige Aufgabe in der Jugendfeuerwehr übernehmen? Willst du Teil unseres Teams werden? Dann melde dich bei unserem Jugendwart oder nutze unser Kontaktformular.

Anbei noch einige Bilder unserer Aktion:

Reparatur Übungspuppe