Hauptübung – 08.11.2019

Hauptübung - FU

Am Freitag den 08.11.2019 haben wir uns zu einer spontanen Hauptübung im Feuerwehrhaus getroffen. Treffpunkt: 18:30 Uhr Themen: Schulung Führungsunterstützung Infos zum Thema „Quereinsteigerübungen“ Offene Fragerunde Dauer der Übung: 1,5 Stunden In der Übung wurde eine interne Schulung zum Thema „Führungsunterstützung“ abgehalten – Hier wurden die wichtigsten Abläufe für die…

Weiterlesen

Jugend – „Einsatz“ altes Pfarrheim

Jugendübung - Pfarrheim

Am Donnerstag den 07.11.2019 haben wir unserem Kreuzberger Kirchenpfleger bei einem „Einsatz“ geholfen. Um 18:00 Uhr haben wir uns am Feuerwehrhaus zur Jugendübung getroffen und sind zum alten Kreuzberger Pfarrheim gefahren. Hier haben wir folgendes Szenario vorgefunden: Ein Überlaufbehälter im Keller des Gebäudes ist mit Wasser vollgelaufen. Unsere Aufgabe war…

Weiterlesen