Hauptübung – 08.11.2019

Hauptübung - FU

Am Freitag den 08.11.2019 haben wir uns zu einer spontanen Hauptübung im Feuerwehrhaus getroffen.

Treffpunkt: 18:30 Uhr

Themen:

• Schulung Führungsunterstützung
  • Infos zum Thema „Quereinsteigerübungen“
  • Offene Fragerunde

Dauer der Übung: 1,5 Stunden

In der Übung wurde eine interne Schulung zum Thema „Führungsunterstützung“ abgehalten – Hier wurden die wichtigsten Abläufe für die Mannschaft sowie für die Führung erklärt. Außerdem wurden die neuen Materialien für die FU vorgestellt.

Weitere Details zu der FU findet ihr unter dem folgenden Link:

Zum Abschluss der Übung wurde eine offene Fragerunde abgehalten – hier konnten die aktiven alles fragen, was für die jeweilige Person wichtig war. Im Anschluss wurden diese Fragen auch am Gerät zusammen beantwortet.

Im Anschluss an die Übung haben wir noch einen kleinen Kameradschaftsabend mit schönen Gesprächen veranstaltet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du Teil von unserem Team werden? Dann melde dich bei uns. Hierzu kannst du unser Kontaktformular verwenden.