Weihnachtsgrüße 2020

FF Kreuzberg - Weihnachtsgrüße 2020

Die „ruhige und staade Zeit“ liegt vor uns und da diese Zeit im Jahr der COVID-19 Pandemie noch ruhiger ist als in den vergangenen Jahren wollen wir die Vorstandschaft einige Worte an unsere Mitglieder richten.

Wir haben ein Jahr hinter uns mit dem niemand von uns gerechnet hat. Es sind Treffen entfallen. Es sind Übungen entfallen. Es sind gemeinsame Abende und Aktivitäten entfallen. Wir hätten uns für dieses Jahr vieles vorgenommen, leider wurden wir ausgebremst.
Es gab kein Lindenfest, keine Mai-Feier, keine Weihnachtsfeier, keinen Vereinsausflug, keine Brauchtumsveranstaltungen, so hart wie es auch klingen mag: Es gab fast kein richtiges Vereinsleben in diesem Jahr.

An jedem Einzelnen von uns hat dieses Jahr Spuren hinterlassen – auch wenn es dramatisiert klingen mag.

ABER: Auch wenn viel Schlechtes passiert ist, habt ihr unser Verein uns eines gezeigt – Jede einzelne Minute, die wir miteinander verbringen konnten, war Gold wert. Jede einzelne Idee, die wir umsetzen konnten, haben wir umgesetzt. Und auch im Jahr der Pandemie haben wir zusammen einiges erreicht, auch wenn uns allen das nicht immer sofort klar ist. Wir haben eine Gemeinschaft geschaffen, die es trotz der Beschränkungen geschafft hat in der Öffentlichkeit in aller Munde zu bleiben.

Das alles verdanken wir euch!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die unseren Verein seit Jahren unterstützen und auch bei denen, die in diesem Jahr neu zu unserem Verein dazugestoßen sind.

Was wir aber nicht vernachlässigen wollen: Danke an alle unsere Mitglieder der aktiven Mannschaft, die immer und zu jeder Uhrzeit für unsere Gemeinschaft und für die Sicherheit der Menschen einsatzbereit sind. Wir wissen, dass in diesem Jahr viele unserer Kameradschaftsabende ausfallen mussten – Aber es kommen auch wieder andere Zeiten in denen wir nicht nur zusammenarbeiten, sondern uns auch zusammen erholen können!

Einige besondere Worte möchten wir an unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr richten: WIR HABEN EUCH NICHT VERGESSEN! Auch wenn wir uns in diesem Jahr nicht oft sehen konnten und uns aufgrund der gesetzlichen Regelungen oft Treffen untersagt waren, seid ihr einer der wichtigsten Bestandteile in unserem Verein – ihr alle seid die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Kreuzberg. Wir können euch im Moment nur eines versprechen: Wenn wir uns wieder Treffen können, versuchen wir das Beste aus der gemeinsamen Zeit zu machen und das nachzuholen was ins in diesem Jahr gefehlt hat!

Deswegen: Liebe Mitglieder der Feuerwehr Kreuzberg, liebe Dorfgemeinschaft, liebe Leser dieses Beitrages – Lasst uns gemeinsam positiv in das Jahr 2021 sehen, um das Beste daraus zu machen.

Eines haben wir in Kreuzberg gelernt und fest in unserem Verein verwurzelt: Gemeinsam können wir alles schaffen und nur durch Zusammenhalt können wir etwas verändern oder bewegen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und noch wichtiger „bleibt´s gsund“.

Eure Vorstandschaft.

P.S.: Ihr könnt euch natürlich jederzeit auch bei uns persönlich melden – Wir haben immer und jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitglieder.

Willst du auch ein Teil von unserem Verein werden und dich in dem einen oder anderen Bereich von unserer Feuerwehr einbringen? Dann melde dich doch einfach bei uns und werde Mitglied.
Nutze hierzu unser Kontaktformular oder informiere dich auf der Seite „Mitglied werden!“.

Wenn du noch mehr von uns sehen willst, dann besuche doch einfach mal unsere Social Media Seiten:

FF Kreuzberg - Weihnachtsgrüße 2020
FF Kreuzberg – Weihnachtsgrüße 2020