Weihnachten – Kinder

FF Kreuzberg - Fertig gepackte Geschenke

Auch unsere Kinderfeuerwehr wurde am 23.12.2020 von „Weihnachtswichteln“ besucht.
Unser Leiter der Kinderfeuerwehr Hannes Eder und unser 1. Vorstand Johannes Groß haben sich eine Kleinigkeit für unsere Kinderfeuerwehr überlegt.

Unseren Kindern wurde ein kleines „Geschenkpaket“ zusammengestellt und vor die Haustüre gebracht.

Wichtig: Auch im Rahmen dieser Geschenk-Aktion haben wir uns an die aktuell geltenden Regeln zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten.

Was war in diesen kleinen Paketen enthalten?

• Ein Stundenplan
  • Ein „Feuerwehrmann Sam“ Heftchen
  • Ein Mini-Heft „Philipp und sein Rauchengel“
  • Gummibärchen
  • Smarties
  • Milka Schokolade
  • Ein kleiner Brief

Viele Fragen sich nun: Was wurde in diesem Brief geschrieben?
Anbei ein Zitat aus dem Brief der an die Kinder bzw. auch die Eltern gerichtet war:

Ein sehr ungewöhnliches Jahr 2020 neigt sich nun seinem Ende zu. Durch die Corona-Krankheit wurde unser ganzer Alltag auf den Kopf gestellt.
In unserem privaten Umfeld mussten wir uns dadurch sehr stark einschränken und leider hat es auch unser Feuerwehrleben komplett verändert.
Daher war es uns leider nicht erlaubt, dich wie gewohnt zu interessanten Nachmittagen im Feuerwehrhaus, zu lustigen Ausflügen oder zu den verschiedenen Festlichkeiten unseres Vereins einzuladen.

Dies führte dazu, dass wir keinerlei Kontakt haben konnten, was uns sehr traurig macht. Jedoch kannst du dir sicher sein, dass wir dich und keine Kollegen in der Kinderfeuerwehr Kreuzberg nicht vergessen haben, denn sobald es die gesetzlichen Regelungen wieder zulassen, erwarten euch neue spannende Aktivitäten in der Feuerwehr.

Als kleines Dankeschön gibt es zu Weihnachten ein paar Aufmerksamkeiten von deiner Feuerwehr Kreuzberg.

Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes, besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße,
dein Team der Feuerwehr Kreuzberg

Quelle: Brief an die Kinderfeuerwehr

Willst du auch ein Teil von unserer Kinderfeuerwehr sein oder willst du bei dem Betreuer-Team mithelfen? Dann melde dich doch bei uns und werde Mitglied im Verein. Nutze hierzu einfach unser Kontaktformular oder informiere dich auf der Seite „Mitglied werden!“.

Anbei einige Bilder der kleinen Überraschung:

FF Kreuzberg - Vorbereitung der Geschenke für die Kinderfeuerwehr
FF Kreuzberg – Vorbereitung der Geschenke für die Kinderfeuerwehr