Wanderung – Plöckenstein

Jugend - Plöckenstein

Am Samstag den 23.06.2018 unternahm unsere Jugendfeuerwehr eine kleine Wanderung.
Start war der Dreisessel Parkplatz. Von hier aus ging es über den Grenzsteig zum bayerischen Plöckenstein. Anschließend wurde das Dreiländereck besucht, wo eine kleine Brotzeitpause eingelegt wurde. Danach ging es weiter zum österreichischen Plöckenstein, wo ein Abstecher zum „Adalbert-Stifter-Denkmal“ unternommen wurde.
Beim Rückweg hat sich unsere Gruppen noch das steinerne Meer angesehen. Nach dem Besuch des Dreisessels wurde dann die Heimreise nach Kreuzberg angetreten.
Der Tag wurde mit Pizza und dem WM Spiel der deutschen Mannschaft abgeschlossen.

Herzlichen Dank an alle die bei der Wanderung dabei waren und an unsere Betreuer, die diese Wanderung und das anschließende Essen organisiert haben.

Hier noch einige Eindrücke der Wanderung:

Wanderung - Aussicht am Grenzsteig
Wanderung – Aussicht am Grenzsteig
Wanderung - Plöckenstein
Plöckenstein – v.l.: Hannes Eder, Julian Riedl, Samuel Meier, Benjamin Wilhelm, Mario Stockinger, Maximilian Greipl, Fabian Seidl
Adalbert-Stifter-Denkmal
Wanderung - Unsere Jugendlichen
Wanderung – Unsere Jugendlichen
Wanderung - Tote Bäume
Wanderung – Tote Bäume
Wanderung - Gruppenbild
Wanderung – Gruppenbild
Wanderung - Kleine Pause
Wanderung – Kleine Pause
Wanderung - Wegweiser
Wanderung – Wegweiser
Steinernes Meer
Wanderung - Plöckensteinsee
Wanderung – Plöckensteinsee
Wanderung - Wir waren hier!
Wanderung – Wir waren hier!
Wanderung - Dreiländereck
Wanderung – Dreiländereck