Volksfest 2022

FF Kreuzberg - Volksfest Freyung 2022 - Kurz vor dem Festzug

Am Freitag den 24.06.2022 haben wir uns am Festzug und der Verkehrsabsicherung zum Freyunger Volksfest 2022 beteiligt.

Ort: Freyung
Dauer: 3 Stunden
Thema: Festzug Volksfest/Verkehrsabsicherung
Teilnehmer Festzug: 44
Teilnehmer Verkehrsabsicherung: 4

Festzug Volksfest:

Unser Verein hat sich um 15:15 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir alle wichtigen Gegenstände, die wir für den Festzug brauchen in unseren MTW verladen. Hierzu zählen die Fahen, unser Taferl und die Huthalter für die Tische im Festzelt.

Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt wurden, sind wir mit unserem MTW, unserem LF10 und dem Bus unseres Ehrenkommandanten Siegfried nach Freyung zum Festzug gefahren.

Hier haben wir uns dann im Zug aufgestellt und sind zusammen mit den anderen Freyunger Vereinen zum Volksfest marschiert. Dieses Mal ging es am Stadtplatz los und wir sind dann über den Stadtplatz in Richtung Schloss zum Volksfest aufgebrochen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die beim Festzug dabei waren.

Verkehrsabsicherung Volksfest:

Während sich der Verein zum Festzug aufgestellt hat, haben 4 Mitglieder unserer aktiven Mannschaft die Feuerwehr Freyung, Winkelbrunn und die Polizei Freyung bei der Verkehrsabsicherung unterstützt.

Treffpunkt hierzu war um 15:45 Uhr am Feuerwehrhaus in Freyung. Hier wurden dann die einzelnen Personen eingeteilt. Wir waren für die B12 Kreuzung in Ort zuständig.

Während der Verkehrsabsicherung hat unser LF10 die Absicherung kurz verlassen und die Feuerwehr Ahornöd bei einem Einsatz am Lidl Parkplatz unterstützt. Hier haben sich leider 2 Kinder im Auto eingeschlossen. Durch das Einschlagen der Fensterscheibe auf der Beifahrerseite konnten die Kinder befreit und den Eltern übergeben werden.

Danke an alle, die bei der Verkehrsabsicherung mitgeholfen haben.

Wo gibt es Informationen zum Volksfest?

Alle Informationen und das Programm zum Volksfest 2022 in Freyung gibt es auf der Homepage der Stadt Freyung unter dem folgenden Link:

Bilder vom Volksfest:

FF Kreuzberg - Volksfest Freyung 2022 - Aufstellung Festzug