Verkehrsunfall Rotbach

Verkehrsunfall Rotbach 01.03.2020

Am Sonntag den 01.03.2020 wurden wir um 14:49 Uhr zum Einsatz gerufen.

Ort: B533 – Kreuzung Rotbach
Schlagwort: VU mit PKW
Stichwort: THL 1

Am Einsatzort angekommen haben wir die Verkehrsabsicherung und die Sicherung der verunfallten PKWs vorgenommen. Insgesamt waren 3 Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Die betroffenen Personen wurden vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben, der vor uns an der Einsatzstelle zusammen mit der Polizei anwesend war. Nachdem die Fahrzeuge dem Abschleppdienst übergeben wurden und die Straße gereinigt war, sind wir um ca. 16:10 Uhr wieder zurück zum Gerätehaus gefahren und waren innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit.

Im Einsatz waren:

• Florian Kreuzberg 43/1
  • Florian Kreuzberg 14/1
  • Eine Streife der Polizei
  • Der Rettungsdienst mit 2 Fahrzeugen

Herzlichen Dank an alle Ersthelfer die an der Einsatzstelle anwesend waren! Ihr habt hervorragende Arbeit geleistet.

Natürlich möchten wir uns nicht nur bei den Ersthelfern, sondern auch den Einsatzkräften bedanken die heute im Einsatz waren.

Was war das Besondere an diesem Einsatz? Unser neuer Einsatzmonitor war das erste Mal im Echtbetrieb im Einsatz. Unser Fazit: Er ist eine enorme Hilfe und macht unser Leben um einiges einfacher. Herzlichen Dank an die ILS Passau, dass diese Software für die Feuerwehren bereitgestellt wird.

Verkehrsunfall Rotbach 01.03.2020 - Einsatzmonitor nachdem wir vom Einsatz zurück waren
Verkehrsunfall Rotbach 01.03.2020 – Einsatzmonitor nachdem wir vom Einsatz zurück waren

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du auch anderen Leuten helfen? Hast du Interesse daran dich weiterzubilden? Dann melde dich bei uns! Hierzu kannst du einfach unser Kontaktformular verwenden.

Verkehrsunfall Rotbach 01.03.2020