Verkehrsunfall 17.01.2022

Am Montag den 17.01.2022 wurden wir um 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Weitere Informationen gibt es in dem Beitrag anbei.

Einsatzort: ST2127 – Richtung Mauth
Stichwort: THL 1
Schlagwort: VU mit PKW
Dauer: ca. 2 Stunden

Wichtig: Im Rahmen dieses Einsatzes wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht hier an der obersten Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern – Hier kann man alle Informationen zu den Regelungen nachlesen.

Informationen zum Verkehrsunfall:

Gegen 10:40 Uhr wurden wir per Sirene, Funkmeldeempfänger und SMS-Alarmierung zum Einsatz gerufen.
Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf der ST2127 in Richtung Mauth, nach dem Kreuzberger Sportplatz. Genauer gesagt hatte ein PKW frontal einen Schneepflug gerammt. Nach kurzer Zeit im Feuerwehrhaus sind wir zum Einsatz ausgerückt.
Als wir an der Einsatzstelle angekommen sind, war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte den Patienten bereits versorgt – Wir wünschen an dieser Stelle eine gute Besserung.
Umgehend haben wir die Einsatzstelle abgesichert und den Brandschutz sichergestellt.
Nachdem die Unfallstelle von der Polizei aufgenommen wurde haben wir mit der Reinigung und dem Sammeln der Bruchteile begonnen.
Beim Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Straße komplett gesperrt, damit ohne Gefahr gearbeitet werden konnte.
Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und wir waren wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kräften bedanken, die beim Einsatz beteiligt waren.
Außerdem möchten wir uns bei den regionalen Arbeitgebern bedanken, die es möglich machen, dass unsere Aktiven jederzeit „ausrücken“ können.

Welche Kräfte waren beim dem Verkehrsunfall im Einsatz:

Bei diesem Verkehrsunfall waren die folgenden Kräfte im Einsatz:

  • Feuerwehr Kreuzberg
  • Rettungsdienst/Notarzt
  • Streife der Polizeiinspektion Freyung
  • Abschleppdienst

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

Unsere Aufgaben im Einsatz?

  • Sicherung der Einsatzstelle/Verkehrslenkung
  • Sicherstellen des Brandschutzes
  • Reinigung der Unfallstelle

Anbei einige Bilder vom Verkehrsunfall:

FF Kreuzberg - Verkehrsunfall 17.01.2022 - Unfallfahrzeug
FF Kreuzberg – Verkehrsunfall 17.01.2022 – Unfallfahrzeug
FF Kreuzberg - Verkehrsunfall 17.01.2022
FF Kreuzberg – Verkehrsunfall 17.01.2022

Haben wir dein Interesse geweckt?

Ja? Das wäre natürlich genial! Wir bei der Feuerwehr in Kreuzberg sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Personen, die sich bei uns im Verein, der aktiven Mannschaft oder in der Kinder– und Jugendfeuerwehr einbringen wollen. Wenn du weitere Informationen bekommen willst, so können wir dir die Seite „Mitglied werden!“ empfehlen.
Außerdem kannst du uns immer über unser Kontaktformular erreichen. Hier beantworten wir dir gerne die eine oder andere Frage zum Thema „Feuerwehr Kreuzberg“.

Hast du es schon gewusst?

Unsere Feuerwehr ist auch in den Sozialen Medien sehr aktiv und aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn du uns auch auf unseren anderen Kanälen folgen würdest. Damit du und hier schneller finden kannst haben wir dir anbei eine Liste unserer Profile zusammengestellt – Viel Spaß beim Stöbern: