Verkehrslenkung: Baustellenfest LGS

FF Kreuzberg - Verkehrslenkung Baustellenfest LGS - Unser MTW im Einsatz

Am Sonntag den 11.09.2022 haben wir uns an der Verkehrslenkung zum Baustellenfest der Landesgartenschau 2023 in Freyung beteiligt.

Ort: Geyersberg
Dauer: 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Thema: Verkehrslenkung

Was könnt ihr uns zum Baustellenfest sagen?

Am Sonntag den 11.09.022 fand das Baustellenfest für die Landesgartenschau 2023 am Geyersberg in Freyung statt. Folgende Informationen wurden von der Stadt Freyung zu diesem Fest veröffentlicht:

Tom & Basti, die Tanzgruppe DanceAdventure, das Blasorchester Vimperk, die Stammtischmusik Großwiesen, Geländeführungen im Viertelstundentakt, Aktionen der Aussteller, Spielstationen für die Kleinen – beim Baustellenfest am 11. September 2022 der Bayerischen Landesgartenschau Freyung 2023 am Geyersberg ist von 10:00 bis 17:00 Uhr Einiges geboten – und das alles kostenfrei. Und on Top startet der Verkauf der Dauerkarten. Erleben, sich verzaubern lassen, hineinschnuppern, staunen, mitmachen, Spaß haben, über das Gelände schlendern: Das Baustellenfest – moderiert von Bernhard Fleischmann – bekannt als „Fleischi“ – wird zu einem großartigen Mitmachtag für die ganze Familie, für Jung und Alt und ist es die letzte Gelegenheit öffentlich das Gelände der Gartenschau zu betreten. Die Landesgartenschau findet 2023 vom 25. Mai bis 03. Oktober statt.

Quelle: https://www.freyung.de/blog/auf-geht-s-zum-baustellenfest-der-landesgartenschau-am-11-september-2022.html

Zusammen mit den anderen Stadtfeuerwehren waren wir für die Verkehrslenkung zum Baustellenfest zuständig. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen herzlich für die Hilfe und die Zusammenarbeit bedanken!

Wir waren mit 6 Personen und unserem MTW vor Ort bei der Verkehrslenkung im Einsatz.

Was könnt ihr uns zur Landesgartenschau 2023 sagen?

Um es kurz zu machen: alle Informationen zur Landesgartenschau in Freyung gibt es unter dem folgenden Link: https://www.lgs2023.de/

Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Homepage der LGS:

Das erwartet Sie

Tauchen Sie ein in die Landesgartenschau in Freyung und lassen Sie sich inspirieren von den Schönheiten der Natur!

Am Haupteingang beim Burgberg werden Sie bereits von bunten Blumenarrangements willkommen geheißen. Weiter geht es durch verschiedene Themengärten, bei denen Sie immer wieder rasten und die Aussicht genießen können. Schlendern Sie durch Streuobstwiesen und erfahren Sie mehr über die regionale Landwirtschaft mit ihren Wiesen und Wäldern. Die Gärten am Burgberg mit unterschiedlicher Bepflanzung umrahmen das Areal.
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Haupteingangs öffnet sich das westliche Gelände den Besuchern. Im Wiesenpark steht die Region im Mittelpunkt, bevor die Waldgärten mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Naturschutz die Besucher erwarten.

Auf dem großen Kletterspielplatz und dem Bewegungsparcours gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich auszutoben. Ob kleine Kraxler oder mutige Bewegungskünstler – hier ist für jeden was dabei. Während die einen über sich hinauswachsen, wächst nebenan die Zukunft: Auf der großen Lichtung findet die Junge Gartenschau mit ihrem Kinder- und Jugendprogramm statt.

Bühnen unterschiedlicher Größe und viele verschiedene Erholungs- und Rastmöglichkeiten sowie gastronomische Angebote sorgen dafür, dass jeder Besucher auf der Landesgartenschau das Passende für sich findet und sich rundum wohlfühlen kann.

Quelle: https://www.lgs2023.de/besuch/
FF Kreuzberg - Verkehrslenkung Baustellenfest LGS - Unser MTW im Einsatz