Verein: Maibaum 2024

FF Kreuzberg - Maibaum 2024 - Das Aufstellen beginnt

Am Mittwoch den 01.05.2024 haben wir uns am traditionellen Maibaum-Aufstellen in Kreuzberg beteiligt. Dieses Mal wurde der Maibaum vom TSV Kreuzberg gestellt.

Ort: Kreuzberg Dorfplatz/Alte Schule
Dauer: mehrere Stunden
Thema: Maibaum/Verkehrsabsicherung/Maifest 2024

Was könnt ihr uns zum Maibaum 2024 berichten?

Auch in diesem Jahr haben wir wieder den TSV Kreuzberg beim Maibaum unterstützt.
Um 10:15 Uhr hat sich unsere Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier haben wir unsere Einsatz- und Übungskleidung angezogen, um die Verkehrsabsicherung beim Maibaum-Aufstellen zu übernehmen.

Um 10:30 Uhr haben wir unsere Positionen rund um den Kreuzberger Dorfplatz eingenommen. Ab 10:45 Uhr wurde der Dorfplatz von uns „dicht“ gemacht, damit pünktlich um 11:00 Uhr mit dem Maibaum-Aufstellen begonnen werden konnte.

Unsere Aktiven und Vereinsmitglieder halfen beim Aufstellen des Baums, während die Jugend ein Auge auf die Gäste und die nötigen Sicherheitsabstände hatte.

Um halb 12 ging es dann gemeinsam zum Maifest an der alten Schule in Kreuzberg. Hier wurden wir mit Grillspezialitäten und Getränken versorgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich beim TSV Kreuzberg für die Verpflegung mit Getränken und Essen bedanken. Ein weitere Dank geht an unsere Aktiven und Jugendlichen, die unseren Verein mit voller Kraft vertreten haben und unserem Sportverein geholfen haben.

Gibt es Bilder vom Maibaum 2024?

Ja klar haben wir ein paar Bilder gemacht – Diese haben wir euch hier in den Beitrag eingefügt:

FF Kreuzberg - Maibaum 2024 - Unser LF10
FF Kreuzberg – Maibaum 2024 – Unser LF10