Verein: 300 Jahre „Howareit“ und Gerätehauseinweihung Annathal

FF Kreuzberg - 300 Jahre Howareit und Gerätehauseinweihung Annathal

Am Sonntag den 09.06.2024 haben wir uns an den Feierlichkeiten zum Fest 300 Jahre „Howareit“ und an der Gerätehauseinweihung Annathal beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Annathal
Dauer: mehrere Stunden
Thema: 300 Jahre „Howareit“/Gerätehauseinweihung Annathal

Was könnt ihr uns zum Fest 300 Jahre „Howareit“ berichten?

Dieses Mal haben wir uns um 8:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Von hieraus sind wir mit unserem MTW und ein paar weiteren Fahrzeugen nach Annathal aufgebrochen. In Annathal angekommen haben wir das Festzelt besucht. Von hier aus sind wir gemeinsam mit den anderen anwesenden Vereinen im Kirchenzug im Gerätehaus der Feuerwehr Annathal marschiert. Am neuen Gerätehaus wurde der Festgottesdienst im Rahmen der Feierlichkeiten zu 300 Jahre „Howareit“ abgehalten. Während des Gottesdienstes wurde außerdem das neue Gerätehaus eingeweiht.

Im Anschluss fand der Festzug statt. Hier sind wir mit insgesamt 2 Zügen zurück in das Festzelt marschiert. Hier angekommen konnten wir uns mit einem guten Mittagessen stärken, bevor die Grußworte der verschiedenen Ehrengäste begonnen haben.

Nach ein paar gemütlichen Stunden in Annathal sind wir wieder zurück nach Kreuzberg aufgebrochen.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die bei der Feier dabei waren.

Weitere Informationen zu Annathal gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Annathal

Gibt es Bilder von der Veranstaltung 300 Jahre „Howareit“?

Natürlich sind auch Bilder entstanden – diese werden wir euch hier in den Beitrag einfügen:

FF Kreuzberg - 300 Jahre Howareit und Gerätehauseinweihung Annathal
FF Kreuzberg – 300 Jahre Howareit und Gerätehauseinweihung Annathal