Unterstützung: Wasserwerk

FF Kreuzberg - Unterstützung Wasserwerk - Stecke im Wald

Am Donnerstag den 16.12.2021 haben wir das Freyunger Wasserwerk beim Aufbau einer Trinkwasserleitung unterstützt.

Einsatzort: Kreuzberg
Alarmzeit: 18:49
Dauer: 3 Stunden

Wichtig: Im Rahmen dieses Einsatzes wurde sich streng an die aktuell geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht hier an der obersten Stelle. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des LFV Bayern – Hier kann man alle Informationen zu den Regelungen nachlesen.

Was war der Grund für unseren Einsatz?

Das Wasserwerk hat einen großen Wasserverlust im Ortsnetz von Kreuzberg festgestellt.
Hierzu wurde auch die folgende Nachricht auf der Facebook-Seite der Stadt Freyung veröffentlicht:

Großer Wasserverlust im Ortsnetz Kreuzberg

Unser Wasserwerk ist intensiv auf der Suche. Wenn Sie Hinweise haben, wo der Rohrbruch sein könnte, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme: 0151-52619531

Quelle: https://www.facebook.com/freyung.de/posts/4826725124016128

Weil es zu einem hohen Wasserverlust kam, musste eine Trinkwasserleitung verlegt werden. Da es sich hier um eine längere Strecke gehandelt hat wurden wir zur Unterstützung des Wasserwerks angefordert.

Welche Fahrzeuge von uns waren im Einsatz?

Was waren unsere Aufgaben im Einsatz:

• Aufbau der Trinkwasserleitung
  • Transport der Trinkwasserleitung im Wald

Nach ca. 3 Stunden im Einsatz war die Trinkwasserleitung aufgebaut und wir waren wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Personen bedanken, die beim Einsatz beteiligt waren.
Ein herzlicher Dank geht auch an das Wasserwerk, welches sich im unermüdlichen Einsatz um die Wasserversorgung kümmert.

Anbei einige Bilder unseres Einsatzes:

FF Kreuzberg - Unterstützung Wasserwerk - Warten auf das Material
FF Kreuzberg – Unterstützung Wasserwerk – Warten auf das Material