Übungen ausgeblendet

Feuerwehr Kreuzberg - Übungen ausgeblendet

Wegen der aktuellen COVID-19 Regelungen der Bundesregierung haben wir die Veranstaltungen auf unserer Website erneut ausgeblendet. Auch die Übungen, welche im November stattgefunden hätten, wurden nun offiziell von der Website entfernt und abgesagt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen unseren Aktiven, Jugendlichen, Vereinsmitgliedern und der Kinderfeuerwehr – Die auch in diesem schwierigen Jahr 2020 für unseren Verein da waren.

Bleibts´gsund und passts af enk af!

Eure Vorstandschaft

Falls du unseren Verein unterstützen willst, dann werde doch einfach Mitglied bei uns! Nutze hierzu unser Kontaktformular oder besorge dir weitere Informationen auf der Seite „Mitglied werden!„.

Damit ihr euch über die letzten Monate bei der FF Kreuzberg informieren könnt, haben wir euch hier nochmal einige Beiträge verlinkt:

  • Jugend: Kreisentscheid im Bundeswettbewerb 2024
    Am Samstag den 04.05.2024 haben wir uns zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn am Kreisentscheid im Bundeswettbewerb beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: WaldkirchenDauer: mehrere StundenThema: Kreisentscheid im Bundeswettbewerb Was könnt ihr uns zum Kreisentscheid im Bundeswettbewerb berichten? Auch in diesem Wettbewerbsjahr stellen wir wieder gemeinsam mit der…
  • Verein: Maibaum 2024
    Am Mittwoch den 01.05.2024 haben wir uns am traditionellen Maibaum-Aufstellen in Kreuzberg beteiligt. Dieses Mal wurde der Maibaum vom TSV Kreuzberg gestellt. Ort: Kreuzberg Dorfplatz/Alte SchuleDauer: mehrere StundenThema: Maibaum/Verkehrsabsicherung/Maifest 2024 Was könnt ihr uns zum Maibaum 2024 berichten? Auch in diesem Jahr haben wir wieder den TSV Kreuzberg beim Maibaum…
  • Aktive: Gemeinschaftsübung Freyung 19.04.2024
    Am Freitag den 19.04.2024 haben wir uns an einer Gemeinschaftsübung der Freyunger Stadt Feuerwehren beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Ferienpark GeyersbergDauer: ca. 1,5 StundenThema: Gemeinschaftsübung Was könnt ihr uns zur Gemeinschaftsübung in Freyung berichten? Wie zu jeder Gemeinschaftsübung haben sich unsere Aktiven um 18:45 Uhr am…
  • Jugend: Übung Löschangriff – 11.04.2024
    Am Donnerstag den 11.04.2024 haben wir uns zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit dem Löschangriff beschäftigt. Ort: PromauDauer: ca. 2 StundenThema: Löschangriff Was könnt ihr uns zur Übung Löschangriff berichten? Wie jede Woche haben wir uns auch diese Woche pünktlich am Feuerwehrhaus zu unserer Jugendübung getroffen….
  • Jugend: Übung – Laufbahn – 07.04.2024
    Am Sonntag den 07.04.2024 haben wir zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn auf der Laufbahn in Freyung geübt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Freyung – OberfeldDauer: ca. 2 StundenThema: Bundeswettbewerb Was könnt ihr uns zur Übung auf der Laufbahn berichten? Auch diesen Sonntag haben wir uns um 16:45…
  • Gemeinschaftsübung – Bierhütte/Kreuzberg 2024
    Am Freitag den 05.04.2024 haben wir zusammen mit der Feuerwehr Bierhütte eine Gemeinschaftsübung abgehalten. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: RotbachDauer: mehrere StundenThema: Gemeinschaftsübung Was könnt ihr uns über die Gemeinschaftsübung berichten? Auch in diesem Jahr fand unsere gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Bierhütte statt. Hierzu haben sich…
  • Kinder: Ostern mal anders
    Am Samstag den 30.03.2023 hat sich unsere Kinderfeuerwehr getroffen und Ostern mal etwas „anders“ gefeiert. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg/Feuerwehrhaus FreyungDauer: ca. 3 StundenThema: Ostern/Feuerwehr/Geräte/Fahrzeuge Was könnt ihr uns zum Ausflug der Kinderfeuerwehr unter dem Motto „Ostern mal anders“ berichten? Am Samstag den 30.03.2024 hat…
  • Jugend: Treffen mit der FF Winkelbrunn
    Am Sonntag den 24.03.2024 haben wir uns zum 16:45 Uhr zu einer Jugendübung zusammen mit der Feuerwehr Winkelbrunn getroffen. Ort: WinkelbrunnDauer: ca. 2 StundenThema: Bundeswettbewerb Was könnt ihr uns zum Treffen mit der FF Winkelbrunn berichten? Um 16:45 Uhr haben sich unsere Jugendlichen und unsere Jugendwarte am Feuerwehrhaus getroffen. Von…
  • Verein: Starkbierfest Bayern Fanclub 2024
    Am Samstag den 23.03.2024 haben wir das Starkbierfest in Kreuzberg besucht. Organisiert wird das Fest vom Bayern Fanclub Kreuzberg. Ort: Turnhalle KreuzbergDauer: Mehrere StundenThema: Starkbierfest Was könnt ihr uns zum Starkbierfest berichten? Auch dieses Jahr haben wir natürlich wieder das traditionelle Starkbierfest in Kreuzberg besucht. Veranstaltet wird dieses Fest vom…
  • Verein: Palmsonntag 2024
    Am Sonntag den 24.03.2024 haben wir uns um 9:15 Uhr am Dorfplatz getroffen. Hier haben wir uns am Palmsonntag 2024 in Kreuzberg beteiligt. Ort: Dorfplatz/Pfarrkirche St. AnnaDauer: ca. 2 StundenThema: Palmsonntag Was könnt ihr uns zum Palmsonntag berichten? Dieses Jahr haben wir uns um 9:15 Uhr in Uniform am Dorfplatz…
  • Jugend: Hohlstrahlrohr – 21.03.2024
    Am Donnerstag den 21.03.2024 haben wir uns um kurz vor 18:00 Uhr zu unserer Jugendübung getroffen. Thema dieses Mal war u.a. das Hohlstrahlrohr. Ort: Oberfeld Freyung/Gymnasium FreyungDauer: 2 StundenThema: Hohlstrahlrohr, Hydrantenkunde, Bundeswettbewerb Was könnt ihr uns zur Jugendübung Hohlstrahlrohr berichten? Wie jeden Donnerstag haben wir uns auch diese Woche um…
  • Jugend: Schlauchstrecke kuppeln – 14.03.2024
    Am Donnerstag den 14.03.2024 hat sich unsere Jugendfeuerwehr um 18:00 Uhr zu einer Übung getroffen. Dieses Mal wurde eine Schlauchstrecke gekuppelt. Ort: Lindenfestplatz KreuzbergDauer: ca. 2 StundenThema: Schlauchstrecke kuppeln Was könnt ihr uns zur Übung Schlauchstrecke kuppeln berichten? Wie jede Woche haben wir uns auch diese Woche am Donnerstag zu…
  • Aktive: Aktivenausflug 2024
    Am Samstag den 09.03.2024 fand unser Aktivenausflug 2024 statt. Weitere Informationen hierzu gibt es nachfolgend im Beitrag. Ort: GeierstahlDauer: einen Abend.Thema: Aktivenausflug 2024 Was könnt ihr uns zum Aktivenausflug 2024 berichten? Am 09.03.2024 um 15:00 Uhr war es so weit: Unsere Aktiven haben sich voller Freude und Erwartung am Feuerwehrhaus…
  • Aktive: PNP-Bericht – MTA-Basismodul 2024
    Am Freitag den 08.03.2024 wurde ein PNP-Bericht über das MTA-Basismodul veröffentlicht. Auch von uns waren Teilnehmer beim Lehrgang dabei. Anbei der Link zum PNP-Bericht:https://www.pnp.de/print/lokales/landkreis-freyung-grafenau/freyung/ihr-einstieg-ins-feuerwehrleben-15603709 Wir haben den Bericht natürlich auch nochmal als Bild in den Beitrag eingebunden: Weitere Informationen zum MTA-Basismodul gibt es auch auf unserer Homepage unter dem folgenden…
  • Einsatz: Sicherheitswache – Starkbieranstich Freyung 2024
    Am Freitag den 08.03.2024 haben wir die Sicherheitswache für den Starkbieranstich in Freyung gestellt.Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Kurhaus FreyungDauer: Mehrere StundenThema: Sicherheitswache Was könnt ihr zur Sicherheitswache beim Starkbieranstich berichten? Um 19:00 Uhr haben sich unsere aktiven in Uniform am Feuerwehrhaus getroffen. Von hier aus sind…
  • Aktive: Hauptübung – Türöffnung – 08.03.2024
    Am Freitag den 08.03.2024 haben sich unsere Aktiven und unsere Jugendfeuerwehr zu einer Hauptübung getroffen. Dieses Mal ging es um das Thema Türöffnung. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: ca. 1,5 StundenThema: Türöffnung Was könnt ihr uns zur Hauptübung Türöffnung berichten? Wie zu jeder Hauptübung haben wir uns auch dieses Mal um 19:00…
  • Jugend: Simulierter PKW-Brand – 07.03.2024
    Am Donnerstag den 07.03.2024 haben wir uns zu einer Jugendübung getroffen. Das Thema dieses Mal: Simulierter PKW-Brand. Ort: Thomas-Krenn.AGDauer: ca. 2 StundenThema: Simulierter PKW-Brand/Verkehrslenkung Was könnt ihr uns zur Übung „Simulierter PKW-Brand“ berichten? Wie jeden Donnerstag haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung am Feuerwehrhaus getroffen. Das schöne…
  • Aktive: Motorsägenkurs 2024
    Vom 04.03. bis zum 05.03.2024 hat ein Teil unserer aktiven Mannschaft den Motorsägenkurs besucht.Genannt wurde das Ganze: Grundkurs „Sichere Waldarbeit mit der Motorsäge“. Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg/Kreuzberger WaldDauer: mehrere StundenThema: Motorsägenkurs/ Grundkurs „Sichere Waldarbeit mit der Motorsäge“ Was könnt ihr uns zum Motorsägenkurs berichten? Wer von unseren Aktiven oder Vereinsmitgliedern war…
  • Verein: PNP – Bericht: Patenbitten 2024
    Am Samstag den 02.03.2024 hat die PNP über unser Patenbitten sowie das Schirmherrnbitten berichtet.Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Was könnt ihr uns zum PNP – Bericht „Patenbitten“ berichten? Den Link zum PNP-Artikel haben wir euch auch hier im Beitrag eingefügt: https://www.pnp.de/print/lokales/landkreis-freyung-grafenau/freyung/sie-haben-ja-gesagt-15560545 Anbei haben wir euch den PNP-Bericht auch…
  • Kinder/Jugend: Spende Bayern Fanclub Kreuzberg
    Am Samstag den 02.03.2024 haben sich unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr mit der Vorstandschaft des Bayern Fanclub Kreuzberg im Feuerwehrhaus getroffen, um eine Spende zu übergeben. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: Mehrere StundenThema: Spende – „Schnitzelessen“ Was könnt ihr uns zu der Spende vom Bayern Fanclub berichten? Unser Bayern Fanclub nutzt die Erlöse…
  • MTA – Basismodul – 16.02.24 bis 01.03.24
    Vom 16.02. bis zum 01.03.2024 haben 5 unserer Jugendlichen am MTA – Basismodul (Grundlehrgang) in Hinterschmiding teilgenommen. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Feuerwehrhaus HinterschmidingDauer: 16.02. bis 01.03.2024Thema: MTA – Basismodul/Grundlehrgang Was könnt ihr uns zum MTA – Basismodul berichten? In diesem Jahr haben sich 5 Personen unserer…
  • Jugend: Kreativer Wettkampf – 29.02.2024
    Am Donnerstag den 29.02.2024 haben wir uns zu einer Jugendübung am Feuerwehrhaus getroffen. Dieses Mal war das Thema „Kreativer Wettkampf“. Ort: Lindenfestplatz – KreuzbergDauer: ca. 2 StundenThema: Kreativer Wettkampf/Feuerwehr Grundtätikeiten Was könnt ihr uns zur Übung „Kreativer Wettkampf“ berichten? Wie jeden Donnerstag haben wir uns auch diese Woche um 18:00…
  • Verein: Schirmherrnbitten und Patenbitten
    Am Samstag den 24.02.2024 haben wir uns zum Schirmherrnbitten und Patenbitten in Freyung getroffen. Alle Informationen hierzu findet ihr in unserem Beitrag. Ort: Genusshotel „Zum Wendl“Dauer: mehrere StundenThema: Schirmherrnbitten/Patenbitten Was könnt ihr uns zum Schirmherrnbitten und Patenbitten berichten? Vorab wollen wir eines sagen: Danke an alle die beim Schirmherrnbitten und…
  • Jugend: Gerätehaus reinigen – 22.02.2024
    Am Donnerstag den 22.02.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal haben wir uns um unser Gerätehaus gekümmert. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: ca. 2,5 StundenThema: Gerätehaus reinigen/Schlauchpflege besuchen Was könnt ihr uns zur Übung „Gerätehaus reinigen“ berichten? Wie jeden Donnerstag haben wir uns auch diese Woche…
  • Einsatz: eCall – B533 – 19.02.2024
    Am Montag den 19.02.2024 wurden wir um 12:36 Uhr zum Einsatz gerufen. Alarmiert wurden wir per eCall zu einem Verkehrsunfall. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: B533 – RotbachDauer: ca. 1 StundeSchlagwort: THL – VU – eCall – ohne SpracherwiderungStichwort: THL 3 Was könnt ihr uns zum Verkehrsunfall,…
  • Jahreshauptversammlung 2024
    Am Samstag den 17.02.2024 fand unsere 149. Jahreshauptversammlung statt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Alte Schule – Kreuzberger RaumBeginn: 19:30 UhrThema: Jahreshauptversammlung Was könnt ihr uns zur Jahreshauptversammlung berichten? Wie jedes Jahr haben wir uns auch heuer fristgerecht zu unserer Jahreshauptversammlung getroffen.Anbei die Einladung und die Tagesordnung…
  • Jugend: Zielwurf und Zielrollen – 15.02.2024
    Am Donnerstag den 15.02.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit dem Zielwurf und dem „Zielrollen“ beschäftigt. Ort: Parkplatz der Thomas-Krenn.AGDauer: ca. 2 StundenThema: Zielwurf mit dem Leinenbeutel, Schlauchausrollen Was könnt ihr uns zur Übung Zielwurf und Zielrollen berichten? Wie jeden…
  • Faschingsparty 2024
    Am Freitag den 09.02.2024 haben wir uns um 19:00 Uhr zu unsere jährlichen Faschingsparty getroffen.Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: Mehrere StundenThema: Faschingsparty Was könnt ihr uns zur Faschingsparty berichten? Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Faschingsparty für den Verein veranstaltet.Wie war der Ablauf…
  • Jugend: Mastwurf – 08.02.2024
    Am Donnerstag den 08.02.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal ging es um das Thema Mastwurf. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: ca. 2 StundenThema: Mastwurf und Gerätekunde Was haben wir bei der Übung zum Thema Mastwurf gemacht? Wie jeden Donnerstag haben wir uns auch diese Woche…
  • Jugend: Zielwurf und Hydrantenkunde – 01.02.2024
    Am Donnerstag den 01.02.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung am Feuerwehrhaus getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit den Themen Zielwurf und Hydrantenkunde beschäftigt. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: ca. 2 StundenThema: Zielwurf und Hydrantenkunde Was könnt ihr uns zur Jugendübung Zielwurf und Hydrantenkunde berichten? Wie jeden Donnerstag…
  • Verein: Feuerwehrball Winkelbrunn – 27.01.2024
    Am Samstag den 27.01.2024 haben wir uns am Feuerwehrball Winkelbrunn im Freyunger Kurhaus beteiligt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Kurhaus FreyungDauer: mehrere StundenThema: Feuerwehrball Was könnt ihr uns zum Feuerwehrball berichten? Unser Verein hat sich um kurz vor 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Hier wurden wir von…
  • Jugend: Schlauchpflege – 25.01.2024
    Am Donnerstag den 25.01.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit der Schlauchpflege beschäftigt. Ort: Feuerwehrhaus Kreuzberg/FreyungDauer: ca. 2 StundenThema: Schlauchpflege/Schlauchwagen/Schlauchkörbe Was könnt ihr uns zur „Schlauchpflege“ berichten? Wie jeden Donnerstag haben wir uns um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen und…
  • Jugend: Film- und Spieleabend – 20.01.2024
    Am Samstag den 20.01.2024 hat sich unsere Jugendfeuerwehr zu einem Film- und Spieleabend im Feuerwehrhaus getroffen. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag. Ort: Feuerwehrhaus KreuzbergDauer: ca. 5 StundenThema: Film- und Spieleabend Was könnt ihr uns zum Film- und Spieleabend berichten? Am Samstag hat sich unsere Jugendfeuerwehr um 18:00 Uhr…
  • Jugend: Schlauchrollen – Abzeichenplanung 2024
    Am Donnerstag den 18.01.2024 haben wir uns um 18:00 Uhr zu einer Jugendübung am Feuerwehrhaus getroffen. Dieses Mal haben wir uns mit dem Schlauchrollen und der Abzeichenplanung beschäftigt. Ort: Kreuzberg – FeuerwehrhausDauer: ca. 3 StundenThema: Feuerwehrtechnik Schlauchrollen/Abzeichenplanung 2024 Was könnt ihr uns zur Jugendübung Schlauchrollen berichten? Wie jeden Donnerstag haben…