Übung: Brandschutzwoche 2021

FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Brandschutzwoche 2021 - Unsere Fahrzeuge

Am Dienstag den 05.10.2021 fand die Gemeinschaftsübung im Rahmen der Brandschutzwoche 2021 statt. Auch wir waren mit unseren Fahrzeugen an der Übung beteiligt.

Ort der Übung: Hirschmann Automotive Freyung GmbH
Dauer der Übung: ca. 1,5 Stunden
Art der Übung: Gemeinschaftsübung im Rahmen der Brandschutzwoche 2021

Wichtig: Im Rahmen der Übung wurde sich an alle geltenden Regelungen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie gehalten. Alle aktuellen Informationen hierzu gibt es auf der Homepage des LFV Bayern.

Was waren die Inhalte der Übung?

In der Gemeinschaftsübung zur Brandschutzwoche 2021 wurde das folgende Szenario geübt: B3 Person.
Als Ort der Übung wurde die Hirschmann Automotive Freyung GmbH in Speltenbach ausgewählt. Es wurden sowohl Innen- als auch Außenangriff beim Brandobjekt beübt.

Es waren die folgenden Feuerwehren beteiligt:

Es waren die folgenden Fahrzeuge unserer Feuerwehr im Einsatz:

Was waren unsere Aufgaben während der Übung?

• Atemschutz
  • Wasserversorgung
  • Beleuchtung der Übungsfläche

Nach ca. 1,5 Stunden im Übungseinsatz waren wir wieder zurück am Gerätehaus und einsatzbereit.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die an dieser Übung teilgenommen haben.

FF Kreuzberg - Gemeinschaftsübung Brandschutzwoche 2021 - Unsere Fahrzeuge
FF Kreuzberg – Gemeinschaftsübung Brandschutzwoche 2021 – Unsere Fahrzeuge