Übersicht Homepage

Feuerwehrhaus Kreuzberg

Wie alle anderen Vereine, Feuerwehren und Privatpersonen halten auch wir von der Feuerwehr Kreuzberg uns strikt an die derzeitigen Regelungen der Ausgangsbeschränkungen.

Deswegen wollen wir die Zeit nutzen und euch einen kurzen Überblick über die verschiedenen Bereiche und „Funktionen“ unserer Homepage zu geben.

Am Ende des Beitrags findet ihr noch ein paar Bilder von unserem Feuerwehrhaus, falls ihr schon „Feuerwehrentzug“ habt.

Grob ist unsere Homepage in die folgenden „großen“ Bereiche aufgeteilt:

  • Verein – Enthält grobe Informationen zu unserem Vereinsleben.
  • Aktive – Enthält alle Informationen zur aktiven Mannschaft.
  • Jugend – Enthält wichtige Beiträge der Jugendfeuerwehr.
  • Kinder – Gibt einen Überblick über unsere Arbeit in der Kinderfeuerwehr
  • Geräte – Listet alle unsere Fahrzeuge und Gebäude auf und gibt kleinere Informationen zu diesen.

Außerdem haben wir Spezialseiten welche weiter unten im Beitrag genauer beschrieben sind und besondere Hinweise oder Informationen für euch bereithalten.

Neben den „großen“ Bereichen gibt es natürlich auch noch unsere Unterseiten, auf denen wir euch über ein bestimmtes Teilgebiet informieren wollten.

Anbei kurz aufgeschlüsselt welche Informationen die jeweiligen Überseiten enthalten.

Verein

Aktive

Jugend

Kinder

Geräte

Übersicht über unsere Spezialseiten:

Wetter

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/wetter

Auf dieser Seite sind alle Warnungen aufgelistet, die mit der aktuellen Wetterlage zu tun haben. Die Daten werden von verschiedenen Online-Quellen gezogen.

Nachrichten und Feeds

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/verein/nachrichten-und-feeds

In diesem Bereich haben wir euch wichtige Feeds und Nachrichten aus dem Internet und verschiedenen Seiten zusammengefasst. Diese werden per RSS-Feed aktualisiert. Diese Seite wird stetig erweitert und enthält im Moment Nachrichten sowie Polizeiberichte. Auch wichtige Meldungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe werden hier ausgegeben.

Social Media

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/verein/social-media

Kurz gesagt: Eine Liste aller Social Media Seiten auf welchen wir registriert sind.

Wichtige Links

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/verein/wichtige-links

Hier haben wir euch eine Linksammlung zusammengestellt, welche in unseren Augen wichtige Links für das Feuerwehrwesen enthält.

Bürgerinformationen

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/aktive/buergerinformation

Dieser Bereich wird zusammen mit der Jugendfeuerwehr aufgebaut. Ziel ist es hier wichtige Informationen zu sammeln und mit Quellen zu versehen, damit ihr euch über wichtige Themen des „Alltags“ in Bezug auf die Feuerwehr informieren könnt.

Folgende Unterseiten haben wir für euch bis jetzt zusammengestellt:

Weitere Seiten sollen kommen und werden im Moment von unseren Jugendlichen als Ausgleich zu den fehlenden Übungen in der aktuellen „Corona-Zeit“ ausgearbeitet.

Sponsoren

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/sponsoren

Wie jeder andere Verein haben auch wir Sponsoren. Diese Sponsoren werden bei uns auf der Sponsoren-Seite gelistet. Wenn du unseren Verein als Sponsor unterstützen willst, kannst du dich einfach über unser Kontaktformular bei uns melden. Wir sind über jede Unterstützung dankbar!

Termine und Veranstaltungen

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/events

Wie in der Überschrift beschrieben, werden hier alle wichtigen Veranstaltungen und Übungen aufgelistet. Wir versuchen hier auch die Veranstaltungen der anderen Vereine zu listen. Falls wir eine Veranstaltung übersehen, oder ihr auch bei uns aufgelistet werden wollt könnt ihr einfach unser Kontaktformular nutzen und uns die Informationen zukommen lassen.

Downloads

Hier der Link zu diesem Bereich:
https://ff-kreuzberg.de/downloads

Unser Download-Bereich enthält Dateien und Einladungen, die wir für die Öffentlichkeit bereitstellen. Auch unseren Mitgliedsantrag gibt es hier als Download.

Wenn du den Beitrag bis hier hin gelesen hast, dann können wir nur folgendes sagen:

Herzlichen Dank für das Interesse an unserem Verein und unserer Homepage. Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Anregungen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du Teil von unserem Verein oder unserer aktiven Mannschaft werden? Dann melde dich bei uns. Hierzu kannst du unser Kontaktformular verwenden.

Feuerwehrhaus Kreuzberg - 04.04.2020
Feuerwehrhaus Kreuzberg
Feuerwehrhaus Kreuzberg - 04.04.2020
Feuerwehrhaus Kreuzberg