THL Abzeichen Steindorf

FF Kreuzberg - THL Abzeichen Steindorf 2023 - Gruppenbild

Am Samstag den 22.04.2023 haben wir unsere Freunde die FF Steindorf in Österreich besucht und zusammen mit ihnen das THL Abzeichen abgelegt. Weitere Informationen gibt es hier im Beitrag.

Ort: Steindorf bei Seewalchen am Attersee
Dauer: ganzer Tag
Thema: THL Abzeichen/Partnerschaftstag

Was könnt ihr uns über das THL Abzeichen berichten?

Um 6:00 Uhr haben sich unsere Teilnehmer am Feuerwehrhaus getroffen, um gemeinsam nach Steindorf zum Abzeichen zu fahren. In Steindorf angekommen wurden wir wie immer herzliche von unseren Freunden aus Österreich begrüßt. Nach der Begrüßung wurde sofort mit der Übung für das THL Abzeichen begonnen. Hier möchten wir uns bei dem Ausbilderteam herzlich bedanken.

Natürlich fuhr auch noch ein paar Kreuzberger Zuschauer zum THL Abzeichen nach Steindorf. Der Treffpunkt der Zuschauer war um 11:00 Uhr am Feuerwehrhaus, von wo aus wir mit 2 Neunsitzerbussen nach Steindorf aufgebrochen sind. Pünktlich zur Abnahme waren auch unsere Zuschauer in Steindorf angekommen.

Beim THL Abzeichen haben unsere Teilnehmer die folgenden Stufen abgelegt:

• Bronze: 5
  • Silber: 2
  • Gold: 2

Folgende Personen haben das Leistungsabzeichen in Stufe „Bronze“ abgelegt:

• Jonas Duschl
  • Melanie Vordermeier
  • Andreas Schuster
  • Simon Danzer
  • Julian Springer

Folgende Personen haben das Leistungsabzeichen in Stufe „Silber“ abgelegt:

• Josef Manzenberger
  • Stefan Seidl

Folgende Personen haben das Leistungsabzeichen in Stufe „Gold“ abgelegt:

• Daniel Schreib
  • Fabian Seidl

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den Bewertern für die Abnahme des Abzeichens bedanken.
Nach der Abnahme wurden die Abzeichen in der Fahrzeughalle der Feuerwehr Steindorf übergeben. Hier wurden den Schiedsrichtern auch die Gastgeschenke übergeben.

Nach der Übergabe sind wir gemeinsam in die Heidelbeerhütte aufgebrochen, wo wie noch einige gemütliche Stunden unter Freunden verbracht haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und unseren Freunden aus Österreich für dieses Erlebnis bedanken.