Sonnwendfeuer 2022

FF Kreuzberg - Sonnwendfeuer 2022 - Unser LF10 beim Sonnwendfeuer

Am Samstag den 02.07.2022 haben wir uns am Kreuzberger Sonnwendfeuer beteiligt, welches vom TSV Kreuzberg ausgerichtet wurde.

Ort: Sonnwendfeuerplatz Kreuzberg
Thema: Brandwache

Brandwache Sonnwendfeuer

Um 18:45 Uhr haben wir uns am Feuerwehrhaus in Kreuzberg getroffen. Von hier aus sind wir dann zum Kreuzberger Sportplatz gefahren wo auf einer Nebenfläche das Sonnwendfeuer abgehalten wurde.

Nach einer Tanzeinlage durch die Jazz-Dance Gruppe wurde das Sonnwendfeuer von den Kindern zusammen mit den Erwachsenen entzündet. Neben der Brandwache haben wir die Zeit genutzt den Kindern das Feuerwehrauto zu zeigen. So haben die Kinder „Feuerwehr“ gespielt und zur Abenddämmerung haben wir noch Rundfahrten mit unserem LF10 angeboten.

Unsere Aktiven haben das Sonnwendfeuer genutzt und die Funktion der Wärmebildkamera getestet.

Nach ca. 5 Stunden haben wir die Brandwache beendet und sind wieder zurück an unser Gerätehaus.
Wir möchten uns beim TSV Kreuzberg herzlich für das schöne Fest und den schönen Abend bedanken.

Ein genaues Programm vom Sonnwendfeuer findet ihr hier:

TSV Kreuzberg - Sonnwendfeuer - Flyer 2022
TSV Kreuzberg – Sonnwendfeuer – Flyer 2022

Bilder vom Sonnwendfeuer

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder vom Sonnwendfeuer gemacht – Diese findet ihr hier anbei:

FF Kreuzberg - Sonnwendfeuer 2022 - Das Feuer ist entzündet
FF Kreuzberg – Sonnwendfeuer 2022 – Das Feuer ist entzündet