LAN Party – Jugendfeuerwehr

LAN 2018 - Netzwerk

Vom 27.12. bis 29.12. fand die jährliche Weihnachts LAN-Party der Jugendfeuerwehr statt.

Neben der Jugend waren auch Freunde und Förderer unserer Jugendfeuerwehr dabei – Somit haben sich insgesamt 26 Personen an der LAN beteiligt.

Als kurze Erklärung für alle, die noch nie von einer LAN-Party gehört haben: Jeder Besucher nimmt an der Veranstaltung mit seinem eigenen PC teil. Die Rechner werden über ein sogenanntes Local Area Network miteinander verbunden. Über dieses Netzwerk können die Computer untereinander kommunizieren und es können LAN-fähige Spiele miteinander gespielt werden.
Neben dem spielerischen Aspekt und dem entstehenden Zusammenhalt auf solchen Veranstaltungen, versuchen wir den Jugendlichen auf diese Weise die moderne Technik näher zu bringen und ihnen ein gewisses technisches Grundwissen zu vermitteln.

Jeder der Teilnehmer leistete einen kleinen Beitrag und so konnten Spendengelder in Höhe von 150€ für die Jugendfeuerwehr gesammelt werden.

Herzlichen Dank an alle die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben!
Des Weiteren möchten wir uns bei unserem Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich für die Erlaubnis zur Nutzung des Kreuzberger Raums bedanken.

Ein weiterer Dank geht an den Pizza Express Freyung, der unsere großen Bestellungen super bearbeitet hat – Herzliches „Vergelt´s Gott“.

Haben wir euer Interesse an der Jugendfeuerwehr geweckt? Wollt ihr Teil unseres Teams sein? Dann meldet euch einfach bei unseren Jugendwarten bzw. schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular!

Anbei einige Eindrücke der LAN-Party:

LAN 2018 - Aufbau durch die Jugendwarte
LAN 2018 – Aufbau durch die Jugendwarte
LAN 2018 - Kuchen darf natürlich nicht fehlen!
LAN 2018 – Kuchen darf natürlich nicht fehlen!
LAN 2018 - Rocket League, eines der Lieblingsspiele der Jugendfeuerwehr
LAN 2018 – Rocket League, eines der Lieblingsspiele der Jugendfeuerwehr