Kinderpolizei?

Kinderfeuerwehr - Bei der Polizei

Kinderpolizei? Wo hat sich den hier die Kreuzberger Feuerwehr wieder eingemischt?

Keine Sorge – Unsere Kinderfeuerwehr hat am Freitag den 12.04.2019 nur die Polizei besucht.

Um 14:45 wurden unsere Kinder vom Herrn Deutscher dem zweiten „Chef“ der Polizei in Freyung begrüßt und „in Gewahrsam genommen“.

Auf seine coole, ruhige und spaßige Art und Weise hat Herr Deutscher den Kindern die Aufgaben und Tätigkeiten der Polizei nähergebracht und ihnen auch die Zusammenarbeit mit unseren aktiven Männern und Frauen bei der Feuerwehr erklärt.

Während einer Führung durch die Polizeiwache wurde unseren Kindern von der Beweisaufnahme (Fingerabdrücke), Einsatzkleidung, Ausrüstung, über die Fahrzeuge bis hin zu der Arrestzelle alles gezeigt was wir sehen durften.

Das wichtigste was die Kinder an diesem Tag gelernt haben: Neben der Feuerwehr ist die Polizei ein weiterer Freund und Helfer der immer für dich da ist und von dem man nie Angst haben braucht.

Wir möchten uns an diese Stelle herzlich bei der Polizeiinspektion Freyung und Herrn Deutscher für die schönen Eindrücke und die Möglichkeit zur Besichtigung bedanken.

Um 16:00 Uhr waren unsere Kinder dann wieder zurück am Feuerwehrhaus.

Haben wir dein Interesse an der Feuerwehr geweckt? Willst du oder dein Kind bei uns mitmachen? Dann melde dich einfach über unser Kontaktformular.

Anbei einige Eindrücke vom Besuch bei der Polizei:

Kinderfeuerwehr - Neuer "Polizeichef"
Kinderfeuerwehr – Neuer „Polizeichef“