Kinderfeuerwehr – Abkühlung im Sommer

FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Abkühlung im Sommer - Auch die Jugendfeuerwehr war dabei

Am Dienstag den 11.07.2023 hat sich unsere Kinderfeuerwehr um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus getroffen. Von hier aus ging es zum Spielplatz. Thema dieses Mal: Abkühlung im Sommer.

Ort: Spielplatz – Kreuzberg-Anger
Dauer: ca. 2 Stunden
Thema: Abkühlung im Sommer – „Waschln“

Was könnt ihr uns zur „Abkühlung im Sommer“ berichten?

Da der Sommer vollen Einzug gehalten hat, hat sich unsere Kinderfeuerwehr am Feuerwehrhaus getroffen. Auch unsere Jugendfeuerwehr hat sich an der Abkühlung beteiligt. Nach kurzer Zeit am Feuerwehrhaus sind wir gemeinsam in unserem LF10 zum Kreuzberger Spielplatz aufgebrochen.

Hier haben unsere Betreuer der Kinderfeuerwehr eine kleine Überraschung für die Kinder aufgebaut.
Es wurde der Hydrant am Spielplatz angezapft und das Hydroschild sowie ein paar D-Schläuche aufgebaut, damit unsere Kinder eine Wasserschlacht abhalten konnten.

Versorgt wurden die Kinder mit eisgekühlter Topfit Limonade. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir unsere Wasserschlacht beendet und nachdem alle trocken waren sind wir zurück zum Feuerwehrhaus gefahren.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Betreuern und va. auch den Eltern für die Hilfe bei unserer „Abkühlung“ bedanken. Unserer Kinderfeuerwehr wünschen wir eine schöne Woche und einen wunderschönen Sommer.

Gibt es auch Bilder von der „Abkühlung im Sommer“?

Natürlich haben wir auch wieder Bilder von unserer kleinen Aktion gemacht – Diese werden wir euch hier im Beitrag teilen:

FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Abkühlung im Sommer - Beginn der Wasserschlacht
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Abkühlung im Sommer – Beginn der Wasserschlacht
FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Abkühlung im Sommer - Hydroschild im Einsatz
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Abkühlung im Sommer – Hydroschild im Einsatz
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Abkühlung im Sommer – Auch die Jugendfeuerwehr war dabei
FF Kreuzberg - Kinderfeuerwehr - Abkühlung im Sommer - Gruppenbild
FF Kreuzberg – Kinderfeuerwehr – Abkühlung im Sommer – Gruppenbild